Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Suche nach IP im Admincenter
#11
Ich kann es dir nicht einmal sagen, es scheint mal so und mal so zu sein.

Heute ein neuer User. Ich suche nach seiner vollen IP im Feld Registrierungs-IP... nichts.
Gestern hat sich ein User registriert, ich suche seine IP... nichts.
Ich suche seinen Namen. Ich gebe die ersten 3 Buchstaben, sein Name erscheint. Ich klicke seinen Namen... nichts passiert. Warum zeigt er mir jetzt nicht den Benutzer an?
Ich gebe die E-Mail Adresse von dem ein, der sich heute registriert hat.... nichts.
Ich suche nach meiner IP.... gefunden.
Ich suche im Feld E-Mail nach gmx.net... er findet ein paar, aber nicht den von heute.

Ja, in den anderen Feldern ist nichts außer ein paar Nullen, die stehen aber schon darin.

Ich habe mir ja auch schon eine 1.6 Version installiert, weil die Suche da noch funktioniert hat. Da ist nur die jetzige Datenbank nicht mehr kompatibel.

Ich finde das seltsam, dass das bei dir funktioniert, da ich auch schon andere Browser ausprobiert habe.
Zitieren
#12
Ich muss meine Aussage korrigieren, im Admin-CP funktionieren auch Suchen mit Wildcard. Den Fehler gibt es nur im Moderator-CP.

Kannst du einmal Benutzer suchen ohne irgendwelche Kriterien einzustellen (dann sollten alle gefunden werden)? Könnte es an irgendeinem Profilfeld oder Plugin liegen, standardmäßig scheint es ja zu funktionieren?

Werden im Moderator-CP Benutzer zu den IPs gefunden (ohne Wildcard)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Seltsam, jetzt funktioniert die Wildcard-Suche im Admincenter. Aber ich muss 80.*.*.* eingeben.
80.* findet nichts.

Im Moderator-CP funktioniert es nur ohne Wildcards.

Jetzt was seltsames. Wenn ich kein Feld ausfülle werden alle User gefunden, aber nur auf den ersten Blick.
Ich habe die nach Registrierungsdatum sortieren lassen. Der Letzte hat sich am 15.11.2014 registriert. 
Alle, die sich danach registriert haben, werden nicht gefunden.

Dann habe ich das Ergebnis von Hand gezählt. Mir werden 96 User gefunden.
In der Foren Statistik steht aber: Registrierte Mitglieder: 376
Zitieren
#14
(15.12.2014, 20:36)Kamaworld schrieb: Seltsam, jetzt funktioniert die Wildcard-Suche im Admincenter. Aber ich muss 80.*.*.* eingeben.
80.* findet nichts.
Das ist so vorgesehen.
(15.12.2014, 20:36)Kamaworld schrieb: Jetzt was seltsames. Wenn ich kein Feld ausfülle werden alle User gefunden, aber nur auf den ersten Blick.
Ich habe die nach Registrierungsdatum sortieren lassen. Der Letzte hat sich am 15.11.2014 registriert. 
Alle, die sich danach registriert haben, werden nicht gefunden.
Jetzt müsstest du nur rausfinden, was bei den Usern anders ist. Hast du an dem Tag etwas verändert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
So, jetzt sage ich dir, warum so viele Suchen erfolglos waren.

Da sind 2 Felder.
   

Und da steht Standartmäßig eine 0 drin.
So werden nur User gefunden, welche einen Beitrag geschrieben habe. Wahrscheinlich auch nur welche, die ein Thema eröffnet haben.

Da solltest du besser Standartmäßig -1 rein schreiben. Dann werden auch User gefunden, welche nichts geschrieben haben.
Zitieren
#16
Das ist ein bekannter Bug der beim Implementieren von numerischen Feldern sich eingeschlichen hat - wurde bereits gemeldet und wird mit der nächsten Version behoben sein,
Zitieren
#17
Darf ich dich fragen, wo genau der Fehler liegt?
Aus meiner Sicht wird hier richtig gerechnet.

Größer als 0 ist eben nicht 0. Alle User mit 0 Beiträgen werden bei dieser Suche nicht gefunden.
Wobei größer als -1 auch die User mit 0 Beiträgen findet.
Zitieren
#18
Früher waren die entsprechenden Felder soweit ich weiß einfach leer und wurden dementsprechend ignoriert, solange du bei der Suche keine Zahl angegeben hast.
Die numerischen Felder haben jetzt aber die Standardeinstellung "0" - wodurch standardmäßig eben die Nutzer mit 0 Beiträgen nicht gefunden werden.
Die Suche als solche funktioniert korrekt, das "Problem" ist eben einfach die "0". Dasselbe gilt zB auch bei der Standardsuche nach Benutzern im ACP - dort wird das Feld "ICQ" ebenfalls auf "0" gesetzt, aber wer kann schon von sich behaupten die ICQ Nummer "0" zu haben?

Es ist somit kein Bug in der Suche, sondern eher ein UI Problem, denn das Feld jedesmal manuell zu ändern ist eben nicht benutzerfreundlich.

Hier ist auch der entsprechende Issue auf GitHub: https://github.com/mybb/mybb/issues/1613
Zitieren
#19
Dann haben wir es ja gefunden.  Smile

Vielen Dank!
Zitieren
#20
Der Fehler kommt auch wenn man Forum 1.83 neu Aufsetzt und mit altem MYBB Forum merged (Tool)

das mit -1 funktioniert klasse auch ein Danke von mir
Meine Favoriten Plugins: News Message, MyShoutbox, PJIRC Chat, ProStats und "Online User Today".
Zitieren