Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Attachment entfernen / Bug oder Feature
#1
Bei 1.8 gibt es im Vergleich zur Version 1.6 ein etwas eigenartiges Verhalten, wenn ein Attachment bei der Beitragserstellung entfernt werden soll. Klickt man den Button "Entfernen" an, erscheint ein Popup (Modal-Window) gem. Anhang. Nach Klicken auf "Ja" verschwindet das Fenster, aber der Anhang bleibt vorhanden. Erst nachdem die Seite neu geladen bzw. die Vorschau aktiviert wird, kann man erkennen, dass der Anhang entfernt wurde.

Bei MyBB 1.6 wurde nach klicken des Entfernen-Buttons die Seite automatisch neu geladen und die Aktion wurde somit gleich bestätigt. Die Funktionsweise bei 1.8, sollte es sich hier eher um eine Art Feature handeln, finde ich nicht besonders bedienerfreundlich. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass es ein Bug ist...... Toungue


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#2
Stefan, kannst Du dazu was sagen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
http://community.mybb.com/thread-163103.html
Ist das das gleiche Problem?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Ja, richtig
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Nachdem gerade der ein oder andere Bug gefixt wird.....

Wann wird es eigentlich mal zu diesem Bug eine Lösung geben? Der Bug ist seit November 2014 gekannt!
siehe auch: https://github.com/mybb/mybb/issues/1647
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Das Ticket hat zwar eine höhere Priorität, aber anscheinend hat noch niemand keine gute Lösung gefunden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Das ist schade. Sad
Es ist zwar unerheblich, aber bei mir ist das z.B. ein Grund, warum ich immer noch auf 1.6 fahre.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Ich denke das dies mit der prompt zusammenhängt, denn entfernt man diese und die dahinterliegenden und tauscht sie gegen die aus der 1.6* aus, funktioniert es ja.

Für was hat man überhaupt einen prompt da eingeführt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Danke für den Fix! Scheint zu funktionieren... Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Funktioniert, Danke.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren