Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme importieren
#1
Hallo,

beim Theme importieren im ACP bin ich mir nicht sicher, was ich
in "lokaler Dateiname" reinschreiben soll.

Ich will bspw. das MAC-Theme (hier aus dem Download-Bereich) importieren.
Klicke also auf "Durchsuchen" und wähle aus dem entpacktem ZIP die xml-Datei
aus. Wenn ich weiter nichts ändere und auf "Theme importieren" klicke,
kommt die Meldung: "Die hochgeladene Datei hatte keinen Inhalt."

Wie geht's richtig?

P.S.: wie heißt eigentlich das Theme dieses Boards? Mir geht es um die Buttons ...
Gruß: - Reinhard -
#2
Du musst beim lokalen Dateinamen nichts ändern. Öffne die XML-Datei mal bitte mit einem Editor, um zu sehen ob wirklich kein Inhalt vorhanden ist.

Das Theme hier mit den Buttons wurde extra für diese Seite erstellt und steht nicht als Download zur Verfügung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

die XML-Datei enthält, soweit ich das beurteilen kann, die Theme-Definitionen.
Die Datei ist also nicht leer.

Die selbe Fehlermeldung bekomme ich auch bei anderen Themen, wenn ich diese
importieren will.
Gruß: - Reinhard -
#4
Kannst du mal die xml-Datei als Attachment posten? Wenn xml nicht geht, kopiere den Inhalt in ein Textdokument.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Welche MyBB-Version verwendest du?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
@Michael
MyBB 1.2 / PHP 4.3.10-16 / MySQL 4.0.24

@Dragon
Die betreffende XML-Datei ist die aus dem MAC Theme-Paket hier im Download-Bereich. Wenn ich die mit einem Editor öffne, sieht sie ok aus. Das Problem tritt aber auch mit anderen Theme-Dateien auf. Bspw. dem Theme OrangeSky. Ich glaube nicht, das es am Theme selbst liegt, sondern an der Konfiguration bzw. MyBB.
Gruß: - Reinhard -
#7
Die Themes sind nicht mit MyBB 1.2 kompatibel. Da 1.2 erst vor kurzem erschienen ist, gibt es auch noch nicht viele fertige Themes. Einfach mal hier gucken:

http://www.mybbdesign.com
http://mods.mybboard.com

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hallo Michael,

ok, das wusste ich nicht. Wäre vielleicht sinnvoll, es als Hinweis mit in den Download-Bereich aufzunehmen.
Sorry ...
Gruß: - Reinhard -
#9
Die Kompatibilität ist unter der Beschreibung hinter dem Info-Icon angegeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bitte hilfe - probs beim theme importieren glori 6 862 20.04.2007, 10:13
Letzter Beitrag: glori