Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header wechsel
#1
Hallöchen, ich bin es noch mal. Hab grad schon eine Zeit lang gegooglet, aber nichts gefunden. Und zwar suche ich einen Code, ein Plugin oder so, was es dem Forum in einem Style erlaubt, das Headerbild beim aktualisieren zuwechseln. Sprich, dass das Bild dann anders ausschaut. Ich weiß dass das geht, weil das jemand drinnen hat den ich kenne. Aber die wollen den Code leider nicht raus rücken. Wäre lieb, wenn mir einer helfen könnte. Cool 

Lg Exclamation
Zitieren
#2
Hi,

füge in der global.php oberhalb von
PHP-Code:
eval('$header = "'.$templates->get('header').'";'); 
PHP-Code:
$logoimages = array('pfad zu bild 1''pfad zu bild 2''... bild 3''... 4''... 5');
$logoimage $logoimages[rand(0count($logoimages) -1)]; 
ein.

Ersetze im Template header $theme['logo'] durch $logoimage


Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#3
Oh vielen dank. Dann müsste das ja für verschiedene Themes gehen stimmts?!
Zitieren
#4
In dieser Implementierung ist das komplett Theme unabhängig (vorausgesetzt du nimmst am entsprechenden Theme die Templateänderung vor) Wink
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#5
Global gillt doch für alles oder?! Und wenn ich da die Pfadangaben mache, ist das doch dann festglegt. Ich bin grad bissel verwirrt. ^^
Zitieren
#6
Nein, der Code geht nur in den separaten Themes.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Entweder bin ich zu doof um das zu verstehen oder keine ahnung. Denn ich kann doch nicht mehrere Pfadangaben machen. Und dieses global.php ist ja im Hauptverzeichnes des Forums. Und sonst gibt es ja kein solches php. Wie also muss ich das genau machen. Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle, aber das ist mir zu hoch. Sad
Zitieren
#8
global.php ist im hauptordner vom forum:

pfad zu bild 1 ... würde dann z.B. images/theme/bild1.png sein
pfad zu bild 2 ... z.B. blabla/bilder/bild2.png

$logoimages = array('images/theme/bild1.png', 'blabla/bilder/bild2.png', '... bild 3', '... 4', '... 5');

in der global.php musst du eben den teil suchen und oberhalb die beiden zeilen einfügen ^^

dann noch im Template header $theme['logo'] durch $logoimage ersetzen.
Zitieren
#9
Genau so hab ich mir das ja auch schon gedacht. Aber wenn das angegeben ist und ich bei jedem Style im header Template $logoimage angebe, werden es immer die selben Bilder sein. Und in jedem Style, will ich ja passende Rotationen haben. Heißt, im Silence Style sollen sich die Bilder aus dem image Ordner zeigen und im  Paradise Style, die images/Paradise Bilder. Weißt was ich mein?! ^^
Zitieren
#10
die rotation hast du hier drinnen: $logoimage = $logoimages[rand(0, count($logoimages) -1)];
machst du einfach für jeden Style eine eigene variable ....

also z.B. $logoimages1 bis $logoimagesX und dazugehörig $logoimage1 bis $logoimageX

das $logoimageX mit der jeweiligen nummer .... verwendest du in deinen unterschiedlichen Styles.
Zitieren