Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massenmail - nur normaler Text, nicht html
#1
In Schritt 1 von Sende Massenmail kann unter Nachrichtenformat zwischen "nur HTML", "nur normaler Text" und "HTML und normaler Text" ausgewählt werden - wobei letztes voreingestellt ist.

Gibt es die Möglichkeit, die Voreinstellung auf "nur normaler Text" festzulegen oder alternativ die HTML-Varianten ganz zu entfernen? Das wäre für meine Zwecke komfortabler.
Zitieren
#2
Dies können doch nur Admins nutzen ?! Daher ist es recht egal, ob es zur Auswahl steht oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Die Frage war, ob es die Möglichkeit gibt, weil es für meine Zwecke komfortabler wäre.

Das Forum soll nämlich neben mir von einem - eher wenig technik-affinen - Moderator betreut werden, der regelmäßig die Massenmail-Funktion nutzen muss. Ich will das daher so "idiotensicher" und einfach wie möglich haben.

Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, ganze Benutzergruppen per Rundmail anzuschreiben - you're welcome. Ich hab diesbezüglich nichts gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Zitieren
#4
Sorry, aber es klang als ob nur Du das so möchtest.

Leider wird dies ohne Änderungen an php Dateien nicht funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Falls es wen interessiert - war dann doch ganz einfach:

ab Zeile 1159:

$input = array(
"type" => 0,
"format" => 0,
"automatic_text" => 1,
"perpage" => 50,
);

Dann bei "format" 0 statt 2.

That's it ;-)
Zitieren
#6
Ein Laie kann damit nichts anfangen, wo Du etwas verändert hast.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren