MyBB.de Forum
Massenmail - nur normaler Text, nicht html - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Massenmail - nur normaler Text, nicht html (/thread-30974.html)



Massenmail - nur normaler Text, nicht html - Michael Behrendt - 12.11.2014

In Schritt 1 von Sende Massenmail kann unter Nachrichtenformat zwischen "nur HTML", "nur normaler Text" und "HTML und normaler Text" ausgewählt werden - wobei letztes voreingestellt ist.

Gibt es die Möglichkeit, die Voreinstellung auf "nur normaler Text" festzulegen oder alternativ die HTML-Varianten ganz zu entfernen? Das wäre für meine Zwecke komfortabler.


RE: Massenmail - nur normaler Text, nicht html - MrBrechreiz - 12.11.2014

Dies können doch nur Admins nutzen ?! Daher ist es recht egal, ob es zur Auswahl steht oder nicht.


RE: Massenmail - nur normaler Text, nicht html - Michael Behrendt - 12.11.2014

Die Frage war, ob es die Möglichkeit gibt, weil es für meine Zwecke komfortabler wäre.

Das Forum soll nämlich neben mir von einem - eher wenig technik-affinen - Moderator betreut werden, der regelmäßig die Massenmail-Funktion nutzen muss. Ich will das daher so "idiotensicher" und einfach wie möglich haben.

Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, ganze Benutzergruppen per Rundmail anzuschreiben - you're welcome. Ich hab diesbezüglich nichts gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar!


RE: Massenmail - nur normaler Text, nicht html - MrBrechreiz - 12.11.2014

Sorry, aber es klang als ob nur Du das so möchtest.

Leider wird dies ohne Änderungen an php Dateien nicht funktionieren.


RE: Massenmail - nur normaler Text, nicht html - Michael Behrendt - 12.11.2014

Falls es wen interessiert - war dann doch ganz einfach:

ab Zeile 1159:

$input = array(
"type" => 0,
"format" => 0,
"automatic_text" => 1,
"perpage" => 50,
);

Dann bei "format" 0 statt 2.

That's it ;-)


RE: Massenmail - nur normaler Text, nicht html - MrBrechreiz - 12.11.2014

Ein Laie kann damit nichts anfangen, wo Du etwas verändert hast.