Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Liste
#41
Zu den Listen gibt es keine Einstellungen? o.O Ich bin gerade äußerst verwirrt. Mir wird alles auf einer einzigen Seite ausgegeben. Anders soll es ja auch gar nicht. Welche Einstellung soll denn dafür verantwortlich sein?
Zitieren
#42
(26.01.2016, 10:55)SCOTTISH. schrieb: Mir wird alles auf einer einzigen Seite ausgegeben.
Vielleicht hast Du gar nicht so viele Ergebnisse, dass keine zweite Seite benötigt wird oder Du hast im Benutzer-CP die Anzahl der Beiträge pro Seite asureichend hoch eingestellt.
(26.01.2016, 10:55)SCOTTISH. schrieb: Anders soll es ja auch gar nicht. Welche Einstellung soll denn dafür verantwortlich sein?
Siehe den Link oben oder im ACP unter Konfiguration -> Themenanzeige -> Wählbare Beiträge pro Seite
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#43
Aber... das ist ja nur für die Themenanzeige. Was hat denn das mit meiner Liste zu tun? Da habe ich keine Begrenzung eingesetzt im Code. Ich bin ehrlich komplett verwirrt. Wenn die Liste keinen Bezug zu diesen Einstellungen hat, wie soll sie dann wissen, dass sie meine ca. 45 Einträge auf verschiedene Seiten aufteilen soll? o.O Das bezieht sich doch auf die Threadanzeige, oder nicht? Aber mir wird durch die Liste eine Tabelle rausgehauen. Entschuldige, wenn es auf der Hand liegt. Ich sehe einfach die Verbindung zwischen der Themenanzeige und meiner Liste nicht... Sad
Zitieren
#44
Ich würde, wie Jockl, eine der bereits vorhandenen Einstellung verwenden um nicht eine weitere Einstellung umsetzen zu müssen.

Hier ein Beispiel aus der portal.php: https://github.com/mybb/mybb/blob/d34d7e...#L430-L458
Erst wird die Anzahl der Einträge per Datenbank-Query abgefragt, dann die Seite berechnet und mit multipage() der Seiten-Wähler generiert. Am Schluss wird die Datenbank-Abfrage entsprechend eingeschränkt: https://github.com/mybb/mybb/blob/d34d7e...l.php#L471
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#45
Ich will ja gar nicht, dass es auf mehrere Seiten umgestellt wird. ^^ Von daher verstehe ich nicht, worauf ihr beide hinaus wollt. Wink In meiner Liste ist - so weit ich das weiß - nicht eine Zeile, die das multipage anspricht. Wie soll die Liste dann wissen, dass es das machen kann - was sie obendrein ja eh nicht soll? Ich verstehe gerade echt nicht, was das jetzt mit der Liste zu tun haben soll... DAZU hätte ich gerne eine Erklärung. DANN kann ich euch vielleicht folgen - auch wegen der Vorschläge, wie man was einbauen kann. >.<
Zitieren
#46
Wenn Dir die Ausgabe so passt, wie Du es nun hast, dann ist ja alles i.O. und man muss das Thema auch nicht weiter vertiefen.

Wenn Du z.B. ein Thema mit 1.000 Beiträgen hast und MyBB keine Multipage-Fkt. anbieten würde, käme man u.a. mit dem Scrollen gar nicht mehr zu einem Ende.

Der Hinweis mit dem Einbau dieser Multipage-Fkt. in Deine Liste war meinerseits nicht als Verpflichtung zu verstehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  automatische Liste aus Profilfeld - mycode parsen? Risu 2 680 05.04.2014, 12:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz