Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Liste
#11
Versuche es mal so.

PHP-Code:
SELECT u.usernamef.fid30f.fid31 FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields f ON u.uid=f.ufid
        WHERE fid1 
'MONTPELIER-NORDEN' 
        
ORDER BY fid30fid31u.username 

Ggf die fid ID´s anpassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
So ganz war es das irgendwie auch nicht, aber ich habe es jetzt einfach nach fid34 und 31 sortiert. Man kann auch ohne alphabetische Reihenfolge leben, habe ich beschlossen. Smile Aber danke Smile

Und das 01 Problem habe ich merkwürdigerweise beheben können wenn ich Nr. 01 geschrieben habe, nur 01 ging nicht.
Zitieren
#13
Was genau funktioniert denn noch nicht beim Sortieren? Ich wäre zuversichtlich, daß wir das noch hinbekommen. Smile

(13.03.2015, 12:32)navis schrieb: Ich habe Zahlen von 1-39 eingefügt. Da aber dann die 13 vor der 2 kommt, habe ich es auf 02 geändert, was mir auch innerhalb der Auswahlbox angezeigt wird, bei der Ausgabe steht aber wieder nur 2 und somit ist die Sortierung trotzdem falsch.


Sind denn beim Benutzer selbst alle Daten neu eingetragen? Also 2 statt 02?
Zitieren
#14
Es hatte gar nichts mehr angezeigt, wenn ich mich richtig erinnere. Aber wie gesagt es läuft jetzt auch nach UserID und geht auch so Smile

Ja die eingetragenen User waren alle neu bearbeitet worden, es war ja sogar das Profilfeld komplett neu erstellt worden. Aber als ich dann Nr. 02 eingetragen habe, ging es plötzlich, nur 02 jedoch nicht. Der Cache etc. war auch geleert worden.
Zitieren
#15
In diesem Zusammenhang habe ich nochmal eine Frage. Wenn z.B. jemand 2 Wohnsitze hat, wie kann ich es denn bewerkstelligen, dass dieser dann auch 2 mal mit den kompletten Angaben auftaucht?
Zitieren
#16
Wo und wie speicherst Du denn die beiden Wohnsitze? Und wo genau soll er auftauchen? Smile
Zitieren
#17
Die Wohnsitze werden in Profilfeldern gespeichert.
Feld 31 ist die Straße, nach denen es sortiert ist.
Feld 34 Hausnummer; 31 Etage; 32 Unterkunft sind für die "Untersortierungen"

Nun soll es die Möglichkeit geben eine 2. Straße mit Hausnummer, Etage, Unterkunft anzugeben, so dass der User 2mal in der Liste auftaucht. Ich dachte erst an Mehrfachmöglichkeiten, aber das haut wohl nicht so hin, dass dann alles richtig zueinander sortiert wird.
Zitieren
#18
Ich würde tatsächlich neue Felder für den Zweitwohnsitz machen. Und in Deiner SQL-Abfrage, die die Wohnsitze auflistet, eine UNION. Dann hast Du alles. Smile

EDIT: Wenn Du mir die SQL-Abfrage postest und die Namen der neuen Felder, kann ich Dir dabei gern behilflich sein.
Zitieren
#19
Ah danke da schaue ich erst einmal unter UNION und lese nach und falls ich nicht weiterkomme, melde ich mich nochmal Smile
Zitieren
#20
Ich habe ebenfalls eine Liste erstellt, in der einige Profilfelder abgefragt werden. Diese soll als Übersicht der "Einwohner" im Rollenspiel dienen. Bisher habe ich es auch schon mit etwas Hilfe geschafft, dass der Accountname in Vorname und Nachname aufgesplittet wird und an erster Stelle nach Nachname, an zweiter nach Vorname sortiert wird. Zusätzlich möchte ich allerdings, dass die User die Tabelle auch nach weiteren Feldern sortieren lassen können. Quasi nach Feld XX entweder auf- oder absteigend.
Außerdem möchte ich, dass nur die User aus Gruppe 8 und ggf. einer weiteren angezeigt werden, sodass Newbies und Admin-Acconts ausgeschlossen werden.
Da ich nicht so die Ahnung von PHP habe und mir Erklärungen im Netz nicht weiterhelfen konnten, hoffe ich, dass ihr mir jetzt etwas bei meinem Problem helfen könnt.

Hier mein Code:
PHP-Code:
if($mybb->input['action']=="einwohner")
{
$bit "";
$registered $db->query("SELECT * FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields uf ON(u.uid=uf.ufid) ORDER BY SUBSTRING_INDEX(username, ' ', -1), u.username ASC");

while(
$row=$db->fetch_array($registered)) 
{
$namen explode(" "$row[username]);
$nachname "$namen[1]";
if(
count($namen) == "3"$nachname "$namen[1] $namen[2]";
$altbg alt_trow();
eval(
"\$einbit .= \"".$templates->get("listen_einwohner_bit")."\";"); 
}

eval(
"\$menu .= \"".$templates->get("listen_nav")."\";");
eval(
"\$page = \"".$templates->get("listen_einwohner")."\";");
output_page($page);

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  automatische Liste aus Profilfeld - mycode parsen? Risu 2 658 05.04.2014, 13:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz