Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin Aktivierung & E-Mail / Registrierungsfeld
#1
Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, dass der User nach der Aktivierung durch den Admin noch eine email bekommt mit einem Link um seine email Adresse zu verifizieren und erst dann freigeschaltet wird?!

mfg
einmalzwei
#2
Du kannst es umgekehrt machen: Du lässt den Benutzer seine E-Mail-Adresse bestätigen und entziehst der Standardgruppe alle Rechte. So kannst du die Benutzer danach in eine andere Gruppe verschieben, so dass diese dann erst was im Forum machen können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Würde es auch gehen, dass ich einfach den PHP Code für die Aktivierungsemail in das Template einfüge?
#4
Nein, das geht so einfach nicht. Der Aktivierungslink muss erst generiert werden, erst dann kann man ihn in die Mail einfügen. Mein oben genannter Weg ist der einfachste und sollte eigentlich keine Probleme bereiten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ok, danke trotzdem ;-)

Ich hätt da noch was:
Ich hab im member_register Template eine neue Box (fieldset) hinzugefügt. Dort hab ich ein Input-Textfeld reingemacht.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich in der member.php oder sonstwo verändern muss, dass dieses Textfeld bei der Registrierung ausgefüllt werden muss? Also so wie z.B. bei dem Username Feld...
#6
Du kannst im Admin-CP ein neues Profilfeld erstellen, dafür musst du nichts im Code ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
also, hab noch ne Frage:

Ich hab das mit der Admin-Aktivierung jetzt nach deinem Vorschlag gemacht.
Geht das nun irgendwie, dass der Benutzer eine E-mail bekommt, wenn ihn der Admin in die Registrierten-Gruppe verschiebt?
#8
Automatisch geht es derzeit nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Eine ähnlich gelagerte Frage.

Im Sendem Addon erhält der Admin eine Mail mit welcher er den neu angemeldeten User aktivieren kann. Das funktioniert soweit ganz gut, allerdings enthält der Addon einen Fehler (Hyperlink wird nicht bgeschaltet) und hat auch sonst nur rudimentäre Funktion.

// Alpha BBCode Plugin
// By Tikitiki
// Version 1.0.0

$body = "Mitglieder ID: "  . $user_info['uid'] . "\r\nMitgliedername: " . $emaildata['username'] . "\r\nEmail: " .  $emaildata['email'] . "\r\nIP Adresse: " . $emaildata['regip'];
//please chose a secret key it must be same on both sendem.php and actu.php
$body = $body . "\r\nto activate this user please click here : " . "http://www.everyauction.info/forum/actu.php?secret=012345&uid=".$user_info['uid'];
$body = "\r\nAdministration Everyauction.info\r\n ";
mail($to_admin_email,$subject,$body,$from_header);


Ich wäre interessiert, diese Aktivierung in den Addon:

Plugin Email Notifivation on Registration 1.1
© 2005-2006 by MyBBoard.de
Website: https://www.mybb.de

einzubauen, und ich frage mich, ob sowas funktionieren würde. Bislang habe ich nur Errors produziert, wenn ich diese Linie:

"\activate user: " . "http://www.everyauction.info/forum/actu.php?secret=012345&uid=".$user_info['uid'];

am Ende der bestehenden Linie in verschiedenen Formen einbaue.
Jede Hilfe wird hoch geschätzt.

Ernie
#10
Poste mal bitte die gesamte Zeile samt Fehlermeldung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.