Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderatoren-Log Anzeige unvollständig
#1
Hallo zusammen,

wir haben bei uns ein seltsames Phänomen. Wir sehen als Admin mehr Einträge im Moderatoren-Log als die Moderatoren. Das seltsame dabei ist, das zumindest ein Moderator nicht mal alle seine eigenen Aktionen sieht ... Ich habe einen Testmoderator angelegt, der sieht auch nicht alle Aktionen. In der DB hab ich in die entsprechende Tabelle geschaut, kann aber erst mal nichts auffälliges finden.  
Was kann da die Ursache sein, wie können die Mod's die Einträge wieder alle sehen?
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.24
(Stand 12/2020)

Grüße, André
#2
Was für Einträge sieht der Mod denn bspw. nicht. Und ist er in dem entsprechenden Forum noch mod, oder ist er Supermod oder wie ist das?
#3
Hallo,

der seine eigenen nicht sieht, ist Supermoderator und an seinen Rechten hat sich seit Bestehen des Forums bzw. seiner Einrichtung als Supermod nichts geändert.

Seine eigenen letzten 3 Aktionen, die er nicht sieht, waren 2x die Bearbeitung eines Benutzers - die gibt es auch noch und an denen hat seitdem auch kein anderer dran geschraubt. Ich will aber nicht ausschließen, dass einer der user an seinem Profil gedreht hat.
Ein Thema hat er geschlossen - das wäre eine Auffälligkeit, denn dort steht nicht, welches. Im Log steht aber seitdem auch kein Thema, was im betreffenden Forum gelöscht wurde und von dort wurde auch keins verschoben oder zusammengeführt oder gesplittet und auch kein Beitrag eines Themas gelöscht..

Alles in den letzten Tagen.
Mein Test-Mod ist "nur" Moderator und sieht nicht mehr und eventuell auch nicht weniger als der Supermod. Ich habe mit ihm aber nur auf die erste Log-Seite geschaut.
Meine Version ist die 1.6.14.
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.24
(Stand 12/2020)

Grüße, André
#4
Bitte aktualisiere erst einmal auf MyBB 1.6.15, vielleicht löst das das Problem. Falls es ein Fehler in MyBB 1.6 ist, dann wird dieser allerdings auch nicht mehr behoben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hallo Stefan,

danke erst mal - werde ich am Samstag tun und mich dann nochmal melden.
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.24
(Stand 12/2020)

Grüße, André
#6
(29.10.2014, 14:55)schauan schrieb: Hallo Stefan,

danke erst mal - werde ich am Samstag tun und mich dann nochmal melden.

Hallo,


nach dem Einspielen der 1.6.15 hab ich das gleiche Ergebnis. Ich habe im Anhang ein Bild mit der Ansicht von meinem Test-Supermoderator und drunter die Admin-Ansicht. Da fällt schon mal ins Auge, dass der "blaue" Willwissen in unterschiedlicher Anzahl zu sehen ist...

Ich hoffe, dass das mit dem Attachment klappt und ihr da ran kommt oder den Beitrag ändern könnt, dass es bei jedem user funktioniert. Ich hab das [.....] aus dem ersten Versuch für diese Antwort kopiert und hier eingefügt. Muss ja für irgendwas gut sein ;-)

Was ist passiert?
Bei dem Einfügen von Bildern gibt es eine kleine Unstimmigkeit. Bevor ich dazu einen Beitrag bei den Bugs eröffne - wie bekomme ich einen Link für ein Bild wieder weg, den ich über das "Bild einfügen" beim ausführlichen "Antworten" reingenommen habe? Beim Absenden kommt eine Fehlermeldung, dass ich das Bild doch als Anhang einfügen sollte und nicht bei einem Hoster (ich habe es auf meinem Space)
Im Beitrag ist der Link allerdings nicht drin, nur wenn ich auf die Vorschau gehe. Dort kann ich ihn aber nicht löschen ...


[attachment=9908]
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.24
(Stand 12/2020)

Grüße, André
#7
Hallo zusammen,

hier jetzt der Link zum Bild - hab ihn jetzt selber zusammengebastelt ...

https://www.mybb.de/forum/attachment.php?aid=9908
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.24
(Stand 12/2020)

Grüße, André
#8
Das Attachment scheint nicht zu existieren. Bist Du sicher, dass Du es hier auch wirklich hochgeladen hast?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Hallo jockl,

ja, klar. Wenn ich auf den Link drücke, kommt bei mir im Browser auf einem neuen Tab das Bild. Den Link hab ich ja, wie gesagt, selber zusammengesetzt. Ich wollte mein Bild nicht wegen dem verkorksten Beitrag ein zweites mal hochladen, hab aus einem anderen Beitrag den Link genommen und die Zahl geändert.
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.24
(Stand 12/2020)

Grüße, André
#10
Das verlinkte Attachment ist nicht vorhanden und wenn ich deinen Beitrag bearbeiten hat dieser auch kein Attachment.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Editor wird unvollständig angezeigt BastiOtt 7 876 15.04.2013, 18:00
Letzter Beitrag: BastiOtt
  Header wird teils unvollständig angezeigt jonas11 8 986 28.09.2011, 19:52
Letzter Beitrag: jonas11