Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] codebutton Problem
#1
Huhu,

nachdem ich mein Forum vor wenigen Tagen auf Version 1.8.0 geupdatet habe, gehen irgendwie weder bei PN noch bei Beitragerstellung die Codebuttons... wenn ich jedoch da Default template aktiviere, dort geht es aber sobald ich mein eigenes wieder aktiviere geht nichts mehr aber im Quellcode sind die Codebutton vorhanden, irgendwie merkwürdig alles und ich kann einfach kein Fehler finden, wenn ich den Quellcode anschaue bei Default und eigenem, sind exakt die selben Dateien (js, css) vorhanden, hab auch in headerinclude, private messaging, postbit usw. geguckt, ich kann einfach kein Fehler entdecken, die {$codebuttons} sind auch gesetzt in den Dateien, genau wie in den Default dateien (templates) mh...
Zitieren
#2
Kontrolliere doch mal bitte das forum display template und das Show thread template auf seine Richtigkeit.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Huhu MrBrechreiz,

hab das Forumsdisplay gerade kontrolliert, dort ist auch alles völlig korrekt, ich kann machen was ich will, gucken wo ich will, ich finde den Fehler einfach nicht. Evtl. müsste sich mal jemand mein Theme anschauen (ist zwar nicht hochprofessionell programmiert aber naja Big Grin) Das steht in meiner Forumsdisplay:

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$foruminfo['name']} </title>
{$headerinclude}
{$rssdiscovery}
<script type="text/javascript">
<!--
lang.no_new_posts = "{$lang->no_new_posts}";
lang.click_mark_read = "{$lang->click_mark_read}";
lang.inline_edit_description = "{$lang->inline_edit_description}";
lang.post_fetch_error = "{$lang->post_fetch_error}";
// -->
</script>
<!-- jeditable (jquery) -->
<script src="{$mybb->asset_url}/jscripts/jeditable/jeditable.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/inline_edit.js?ver=1800"></script>
</head>
<body>
{$header}
{$moderatedby}
{$usersbrowsing}
{$rules}
{$subforums}
{$threadslist}
{$footer}
</body>
</html>
Zitieren
#4
Du könntest ja mal dein Theme Als XML anhängen, damit es sich jemand ansehen kann. Ich persönlich könnte dies erst ab Montag.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Bitte Anfragen zu MyBB 1.8 in den entsprechenen Bereich posten, danke.

Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-30353.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
(25.10.2014, 10:21)StefanT schrieb: Bitte Anfragen zu MyBB 1.8 in den entsprechenen Bereich posten, danke.

Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-30353.html

Tut mir Leid, Sir Sad aber ich kann doch unmöglich ein Thread wo anders eröffnen, wenn schon ein Thread dazu existiert... ich hab mich nur an eure Forenregeln gehalten (Zuerst schauen ob das Thema schon existiert) ...

Nun aber zu was anderem... hab den Fehler eben gefunden und es war, wie ich mir schon dachte, wieder ein beschissener, leichter Fehler Big Grin aber das ist ja mal wieder Typisch, leichte Fehler übersieht man IMMER, obwohl diese direkt vor den Augen kleben Big Grin
Ich hatte im Headerinclude 2 JavaScript Codes eingebaut (da ich damals ein anderes Profil mit Tabs eingebaut hatte ins Forum) und genau diese Codes waren Schuld, das die Codebutton nicht mehr gingen, warum auch immer o.O

Als ich von heute morgen bis gerade das Theme komplett neu Programmiert hab und für 1.8.1 und weitere Versionen optimiert hab und in den Headerinclude diesen Code wieder eingebaut hatte, gingen die Codebutton nicht mehr, als ich den wieder rausgemacht hab, gingen die Codebutton wieder Big Grin jetz geht aber mein tolles Profil von damals nicht mehr :/ aber naja, egal, was solls, hauptsache das wichtigste (codebutton) gehen wieder.

Danke an MrBrechreiz, der sich immer wieder die Zeit nimmt und uns Usern hilft, wenn wir kurz davor sind durchzudrehen, weil einfach nichts geht, behält er ein kühlen Kopf und bietet seine Hilfe und kostbare Zeit für uns an.
Zitieren
#7
(25.10.2014, 19:13)Nighthawk schrieb: Tut mir Leid, Sir Sad aber ich kann doch unmöglich ein Thread wo anders eröffnen, wenn schon ein Thread dazu existiert... ich hab mich nur an eure Forenregeln gehalten (Zuerst schauen ob das Thema schon existiert) ...
Das ist schon richtig, aber da MyBB 1.8 einen völlig anderen Editor hat, passt es einfach nicht in den Bereich für 1.6. Wenn es kein vorhandenes Thema für deine MyBB-Version gibt, dann kannst du ruhig ein neues Thema aufmachen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Schön das sich der Fehler so schnell finden ließ. Und danke fůr die Blumen, die ich aber gerne weiterreiche an all die anderen Helfer hier.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Ich hätte auch mal ne Frage. Und zwar kann ich die Codebutton, wenn ich am handy schreibe, nicht sehen. Das ist komisch, da ich es am Pc eben sehe. Gibt es dafür irgendeinen code oder ist das einfach so?
Lg
Zitieren
#10
Das sollte allg. so sein bei einem Handy. Ich muss auch mit den Board eigenen Mitteln vom Handy klarkommen, auch wenn ich es gerne anders hätte.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Codebutton - Farbauswahl reduzieren TomTomClub 1 368 16.08.2017, 16:13
Letzter Beitrag: TomTomClub