Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Wie findet ihr die Idee für ein Themen Vorlagen Plugin?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gute Idee
50.00%
1 50.00%
Unnötig
50.00%
1 50.00%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Vorgefertigte Themen für bestimmte Foren (Themenerstellung)
#1
Hallo liebe Community,

bei dem Thema geht es nicht wirklich um Administrative Unterstützung sondern eher um die Erfahrung aller Nutzer und auch Pluginersteller.

Ich suche für unser Forum die Möglichkeit, Themen vorgefertigt zu hinterlegen für bestimmte Foren. Das heißt wir haben einen Bereich Ausbildungen zum Beispiel, dort macht es Sinn für den Button "Thema erstellen" die Möglichkeit zu haben mehrere vorgefertigte Themen zu wählen und die restlichen Informationen wie Datum, Uhrzeit , anwesende Ausbilder eintragen zu können.

Es verringert aber auch automatisch den Aufwand die gesamten Foren neu zu schreiben.

Klar kommen jetzt wieder einige an und sagen, Hey wieso nen Plugin erstellen wenn auch ein einfaches Copy, Paste reicht.

Stimmt schon Copy, Paste reicht auch "THEORETISCH". Ich gehe noch einen Schritt weiter, wir haben auch ein Bewerbungsforum wo sich die Bewerbungen nach einen bestimmten Schema aufbauen sollen. Bedeutet also, auch hier gibt es Button "Thema erstellen" dort gibt es eine Vorlage die gewisse Thematiken abfragt und für unsere Community wichtig sind.

Nach dieser Vorlage sollen unsere Bewerbungen aussehen. Da hat dann ein Gast bzw. User nicht das Problem, dass er sich erst noch die Vorlage aus nem andern Thread kopieren muss, sondern klickt nur auf Thema erstellen und arbeitet das Formular (was es in dem moment dann ist) ab und sendet seine Bewerbung ein.

Hinzu kommt noch bei den Bewerbungen das die Berechtigungen so eingestellt sind das User die ihre Bewerbung einschicken auch nur IHR eigen erstelltes Thema sehen können. Von daher würde dort ein copy, paste nichts bringen und bitte kommt mir nicht dann mach ein Forum mit entsprechenden Templates/Vorlagen irgendwo fertig und mach daraus eine Regel. Alles schon mal mit anderen Systemen probiert und es wurde grundsätzlich ignoriert Big Grin

Bei Mybboard habe ich wirklich noch die Hoffnung, da es echt viele kleine plugins gibt, die mittlerweile (wenn ich es richtig erkannt habe) immer wieder mit ins Grundkonzept von mybb eingebettet werden.

Dieses Feature würde echt einen riesen Aufwand machen da es dort auf definitiv wieder mit der DB zutun hat, aber würde es auch ein extrem geiles Feature erweitern würde in meinen Augen. Ich selber bin nur leider zu dumm um sowas auf die Beine zu stellen da ich vom php und mysql schreiben keinerlei Ahnung habe leider.


Würde mich freuen wenn einer da schon eine Idee hat oder weiss ob es in diese Richtung ein funktionierendes Plugin gibt für Mybb 1.8.



Mit freundlichen Grüßen
Face
Zitieren
#2
Da fällt mir nur spontan das xthreads plugin ein. Für die 1.6* Version lief es bestens, aber mit 1.8* noch nicht fehlerlos.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hm .... interessant .... aber ist bekannt ob es auch noch updates erhält?

Würde ungern was nicht wirklich funktionierendes hinzufügen da ich vermeiden möchte die DB geschweige das Forum zu sprengen mal wieder xD hab es die letzten Tage oft genug gefetzt und bin froh das nun alles klappt endlich Big Grin

MfG Face
Zitieren
#4
Wie gewagt, in der 1.6* funktionierte es prima, aber fůr die aktuelle Version hat es noch einige Fehler und damit nicht empfehlenswert. Ich selbst warte auf die offizielle xthreads Version für MyBB 1.8*
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Okay dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken Big Grin das ist so ziemlich das einzige was uns für die Community noch fehlt und hoffe das es sich mit allen anderen verträgt Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorgefertigte Nachricht Plugin? :D PascalP 2 2.507 23.07.2019, 15:31
Letzter Beitrag: PascalP
  Vorgefertigte Antworten Fragz 3 985 11.04.2012, 14:05
Letzter Beitrag: Kenny
  Zeitliche Begrenzung für bestimmte Foren ? happyspeedy 9 1.985 22.04.2008, 08:17
Letzter Beitrag: NetHunter