Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche minimalistisches Theme
#1
Gibt es sowas in der art fürs mybb?
Ich würde gern klein anfangen um einen eigenen style aufzubauen.
https://www.phpbb.com/customise/db/style/minimal/demo/
Zitieren
#2
Du kannst aus dem Standard Theme sämtliche Farben (background, thead, tborder...etc) heraus nehmen, dann sollte es dem schon recht nahe kommen. Ausser Du möchtest es noch minimaler haben, dann könnte auch die Mobile Version helfen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ich möchte eben so klein wie möglich anfangen um bei den ganzen css und template sachen nicht durcheinander zu kommen.
Hab zwar vor Jahren mal ein Theme gemacht, welches aber auf einem anderen Theme basierte und das wäre mir jetzt zuviel des Durcheinanders.

Ich möchte das eben so grundlegend wie möglich haben und dann Stück für Stück zusammenschustern, dann tu ich mich beim nächsten mal auch bei anpassungen fertiger themes nicht mehr so schwer.
Zitieren
#4
Naja, wie soll ich es dir erklären, ohne daß Du nun einen Herzkasper bekommst Big Grin

Alle Themen basieren auf dem Standard, und sind im Grunde gesehen ein Standard Theme. NUR halt individuell angepasst.

Es ist nicht schwer ein Theme zu erstellen, man benötigt nur etwas Zeit.



Nachtrag


Im Anhang ist ein Bild, was ein Beispiel eines minimalistischen Themes zeigt. Arbeitsaufwand = ca 5min


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Danke dir...na ich probier mal noch bissl rum um mir verschiedene sachen zusammenzusuchen.

btw.: du scheinst dich ganz gut auszukennen, unter jedem beitrag steht ja "ip geloggt" zumindest wenn man das sieht, wie kann man das an die unterste linke ecke verbannen?das sieht grade in einem probestyle völlig irre wirre aus.
Zitieren
#6
Diese ist eigtl. schon recht weit links unten.

Du kannst diese Anzeige auch gänzlich abstellen unter ->Konfiguration->Beitragserstellung->Zeige IP-Adressen in Beiträgen, stelle auf IPs nicht anzeigen, dann ist dies aus den Beiträgen entfernt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Alles klar.sehr schön.
Wo befinden sich eigentlich die images für den master style wenn man einen neuen basierend auf diesem erstellt?
Ich hab den master jetzt mal dupliziert, neue templategruppe etc.
Und nun soll man noch einen ordner in root/images/"namedesthemes" erstellen und dort die bilder reinwerfen.
Nur gibt ja in images keinen extra ordner für den master style.

sorry wenn ich grad bissl abschweife

Ach und werden automatisch wenn der entsprechende ordner nicht vorhanden ist die standard images genommen?also für die buttons und so?
und wenn ich dann "ersatz" für die bilder habe, dann überschreibt es mit existenz dieses ordner automatisch die standard images(also nicht überschreiben im wörtlichen sinne).

(antworten/find etc. diese buttons haben nämlich schon eine grafische untermalung obwohl ich explizit einen ordner in images eingestellt habe, dieser aber noch nicht existiert, sorry bin verwirrt)
Zitieren
#8
Kein Ding. Du nimmst die Bilder aus dem Standard images Ordner. Falls da zu viele andere Sachen schon von dir aus drinnen sind, nimmst Du den Inhalt des images Ordners aus dem 1.8 zip Paket.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Den ganzen Imagesordner inhalt habe ich jetzt aus dem ursprünglichen 1.8 paket in den entsprechenden theme ordner geuppt.
Damit kann ich schonmal arbeiten.

Aber nochmal die Frage, warum sind einige images dennoch schon verfügbar gewesen?
wurde da automatisch auf den standard images ordner zugegriffen weil der neue theme ordner ja noch fehlte?
Zitieren
#10
Nein. Viele Bilder / Icons werden aus dem Standard Ordner geholt, weil sie auch auf die Standardadresse zugreifen und sind daher unnötiger Ballast in anderen Themes Ordner.

Beispiel wären die Navigations Icons. Diese werden, wenn nicht geändert, aus dem Standard geholt. (Weil ja jedes Theme seinen Ursprung vom Standard Theme hat)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren