Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche minimalistisches Theme
#11
Und wenn ich eigene verwenden will, muss ich da dann nur gleichnamige in meinem theme images ordner erstellen, oder muss ich dort noch irgendwo die neuen verlinkungen angeben?

Oder wird das ganze dann woauchimmer in einer css datei eingetragen, bzw. um den namen meines ordners ergänzt?
Zitieren
#12
Du hast dir ein neues Theme erstellt, was im Grunde ein Standard ist. Das heißt, Du kannst die Bilder austauschen, aber den Namen des Bildes beibehalten. Wenn es mal vorkommen sollte das dir ein Bildname unpassend erscheint, kannst Du diesen an der Datei selbst und in der (in den meisten Fällen) global.css abändern.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
Alles klar.damit kann ich arbeiten.
Die werte der, wie erklär ichs als laie am besten, "balken" also z.b. der rote oben über dem thread stehen die auch in der global.css?
Also wie hoch dieser bereich ist damit ich ihn mit einem bild hinterlegen kann?
Dort müsste ich nur mit firebug den bereich raussuchen dann in die global gehen und einen background festlegen mit breite 100% und der hintergrund müsste dann eben recht lang sein oder eben wiederholt werden mittels repeat.

richtig?
das letzte theme ist schon mehr als ein jahr her, sorry.
Ich schreibe glaube ich wirklich mal einen leitfaden
Zitieren
#14
Ich Glaube das hier könnte dir einiges an Suche ersparen.

https://www.mybb.de/forum/thread-30534.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
oh cool...war ich wohl blind.
.thead also...vielen dank

ach und noch was zum abschluss....ich kenn das von phpbb damals so dass es eine .css gab die alles wenn es vorher schonmal definiert wurde, überschrieb wenn es dann in der globalen vorhanden war.
ist das bei der global.css auch so?
sonst müsste ich alle css dateien ansonsten nach entsprechendem durchsuchen.
die global.css ist sozusagen die main css datei
Zitieren
#16
Die global.css kannst Du als solche ansehen, aber selbst Überschreiben tut sie nicht, wenn eine gleiche Definition abgelegt wurde. Dafür könnte man aber einen css validator verwenden, der es dann Anzeigen sollte, wenn sich zwei gleiche Definitionen stören sollten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
am ende soll der foren teil mal so aussehen...hoffe ich bekomm das irgendwie hin

http://www.themefreak.net/thread-updates...tom-themes

so in der art zumindest
Zitieren
#18
Ja das ist Machbar und sollte eigentlich kein grosses Ding werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
na hoffe ich mal....
ich denke mal in paar monaten habe ich es.....wenn es die zeit zulässt

es sei denn mir hilft jemand von hier
Zitieren
#20
Habe nur noch 4 Tage bis zu meinem hochverdientem Urlaub, den ich in Spanien verbringen werde. Wenn ich wiederkomme, hast Du dies bestimmt schon fertig. ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren