Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
777, sonst Pech gehabt?
#1
Hallo,

mag ja sein, dass ich einfach etwas zu deppert bin aber einige Dinge wollen sich mir nicht erschließen.
Vorab - wir haben zur Zeit ein phpBB, mit dem man nicht wirklich glücklich wird, wenn es ein Forum für ein Sicherheitsportal werden soll. Also gut, myBB bietet ja nun reichlich Funktionalität und lässt sich weitgehend individuell anpassen. Die Probleme fangen an, wenn PlugIns die Funktionalität erweitern sollen. Dieses sagenhafte "Easy Install" gibt mir stets nur die Fehlermeldung, es wären verschiedene Dateien nicht mit 777er Rechten versehen worden, was natürlich Unsinn ist. Als Hilfe liest man dann "wer sich mit 77er Rechten für Ordner und Dateien nicht anfreunden kann, hat eben Pecht gehabt". Sorry aber wer in heutiger Zeit sämtliche Dateien und Ordner mit freiem Zugriff ausstattet, kann in Minuten abzählen, wann der erste Holzkopf seine Spam-Engine einbaut.

Die zweite Frage, die sich mir stellt; wie werden PlugIns eigentlich sinnvoll im Forum eingefügt. Die reine Installation und Aktivierung kann es ja nicht gewesen sein. Also wird wohl eine zusätzliche Einstellung anzulegen sein. Nur fehlt hierzu in zumindest den bisher betrachteten PlugIns jeglicher Hinweis.

Gibt es irgendeinen Trick, den ich nicht begreife oder muss ich ein Liedchen singen oder seh ich einfach Dinge nicht, die vorhanden sind?
Heißt, ich brauche da ein bisschen Hilfe und bedanke mich schon mal jetzt für diese Smile

Gruß Blue
Zitieren
#2
Zu 1) Meines Wissens müssen die Rechte nur für die Installation geändert werden, da hier Dateien geändert werden. Danach können die Rechte wieder zurückgesetzt werden. Beachte, dass die Erweiterung mit MyBB 1.2 nicht mehr komplatibel ist.

Zu 2) Plugins können Einstellungen zu den Foreneinstellungen hinzufügen (Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern) oder eigene Menüpunkte in die Navigation auf der linken Seite im Admin-CP hinzufügen. In der Regel ist aber die erste Möglichkeit der Fall.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Zitat:Beachte, dass die Erweiterung mit MyBB 1.2 nicht mehr komplatibel ist.

Genau das war es, was mich verzweifeln ließ.
Danke für Deine Antwort!
Manchmal braucht der Mensch halt ein bissle länger, bis er das begreift Smile

Gruß Blue
Zitieren