Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unliebsame Gäste
#11
Sehen tue ich 13 Kategorien, lesen kann ich auch, aber schreiben nicht.

Ist dein unliebsamer Störenfried ein Bot ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
(08.10.2014, 16:47)MrBrechreiz schrieb: Sehen tue ich 13 Kategorien, lesen kann ich auch, aber schreiben nicht.

Ist dein unliebsamer Störenfried ein Bot ?

Nun das Schreiben sollen die Mitglieder machen, die Gäste sollen schauen was abgeht Big Grin  wer schreiben will soll sich bitte anmelden.

ist es ein Bot?

wie soll oder kann ich das feststellen Blush

Nur mal zur Info was passiert

   


Und das oftmals bis zu 10 mal am Tag, Irgendwann fängt es dann an zu nerven.

Nun ich habe gerade einmal die IP gesucht  diese wird mit England angegeben.

Mal schauen nun weiß ich wie ich das raus finden kann.  aber was macht man dagegen ?

Hier mal Infos zu dieser IP.

Details zur IP-Adresse 31.3.251.149

% This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: this output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '31.3.251.128 - 31.3.251.159'

% Abuse contact for '31.3.251.128 - 31.3.251.159' is 'abuse@redstation.com'

inetnum: 31.3.251.128 - 31.3.251.159
netname: RSDEDI-DMPFBPOA
descr: Dedicated Server Hosting
country: GB
admin-c: RA1415-RIPE
tech-c: RA1415-RIPE
status: ASSIGNED




PA
remarks: ABUSE REPORTS: abuse@redstation.com
mnt-by: REDSTATION-MNT
mnt-domains: REDSTATION-MNT
mnt-routes: REDSTATION-MNT
source: RIPE # Filtered

% Information related to '31.3.224.0/19AS35662'

route: 31.3.224.0/19
descr: Redstation Limited
origin: AS35662
mnt-by: REDSTATION-MNT
source: RIPE # Filtered

% This query was served by the RIPE Database Query Service version 1.75 (DB-1)




Mir sagt das nix.  Mit 68 kann man nicht mehr alles verstehen Big Grin
Gruß Hans
Zitieren
#13
Hast Du unter der Benutzerregistrierung und Profil Einstellung das "Zeige ein verstecktes Captcha" aktiviert ? Wenn nicht, dann aktiviere es, denn es sieht danach aus als wäre dein lieber Gast ein Bot.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#14
Zumindest scheint der liebe Gast auch Stopforumspam gut als Spammer bekannt zu sein.
http://www.stopforumspam.com/search?q=31.3.251.149
Zitieren
#15
(08.10.2014, 19:28)MrBrechreiz schrieb: Hast Du unter der Benutzerregistrierung und Profil Einstellung das "Zeige ein verstecktes Captcha" aktiviert ? Wenn nicht, dann aktiviere es, denn es sieht danach aus als wäre dein lieber Gast ein Bot.

@ MrBrechreiz

Nun das war deaktiviert habe es nun aber aktiviert.



@ waldo

ja so sähe es bei mir auch auch hätte ich das nicht immer wieder gelöscht.


Gruß Hans
Zitieren
#16
Hallo Zusammen

Nach dem letzten Posting vom mir gab es keine Angriffe mehr von dem Bot.

Danke für die Hilfe
Gruß Hans
Zitieren
#17
Gut zu hören das dieser Bot nun erfolgreich geblockt wird bei dir.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#18
(11.10.2014, 13:04)MrBrechreiz schrieb: Gut zu hören das dieser Bot nun erfolgreich geblockt wird bei dir.

Hallo Zusammen


Ich melde mich noch einmal zu diesem leidigen Thema, denn trotz Sicherheitsabfrage "Captcha"  habe ich weiterhin große Probleme in meinem Forum,  vermutlich gibt es da einen bösen Menschen dem es Spaß macht Anmeldungen in meinem Forum zu aktivieren, die Sache sieht nach wie vor wie schon oben im Bild gezeigt aus, da es aber eine Sicherheitsabfrage gibt kann es nur per Hand ausgefüllt werden.

Meine Frage gibt es eine Möglichkeit zu verhindern das neue Mitglieder nicht sofort in die Mitglieder Liste gezeigt werden, sondern erst nach der Freischaltung?

Wäre schön wenn jemand eine Antwort hätte. 
Gruß Hans
Zitieren
#19
- wie wäre es hiermit
- antispam ist natürlich auch im hintergrund aktiv
- dazu der mod mit registrierung in 15 sekunden
- eingabe der mailadressen nur per hand möglich, also nicht copy und paste...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#20
Du als Admin hast immernoch die Möglichkeit neue User per Hand freizugeben. Wenn es denn tatsächlich ein unliebsamer Mensch sein sollte der dir damit auf die Nerven fällt, kann man leider dagegen nicht viel tun. Die meisten Schutzmaßnahmen sind gegen automatisierte Bots.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren