Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Aktualisierung von 1.2.13 auf 1.8
#1
Hallo,

die Aktualisierung ist bei mir nach entfernen kleinerer Fehler (doppelte Usernamen etc) recht weit durchgelaufen... bis zu diesem Punkt:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

Zitat:SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 2
Query:
UPDATE mybb_usergroups SET `canbereported`=1 WHERE gid IN ()

Die Umgebung:
PHP: 5.5.16-nmm1
MYSQL: 5.0

Was kann ich bei dem Fehler machen?

LG
Michael
Zitieren
#2
Kann es sein, dass bei dir keine Benutzergruppen existieren? Wenn die Standard-Gruppen vorhanden sind, sollte dieses Problem nie auftreten.
Den Fehler kannst du beheben, indem du in der install/resources/upgrade30.php diese Zeile auskommentierst:
PHP-Code:
$db->update_query('usergroups', array('canbereported' => 1), "gid IN ({$usergroups})"); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke für Deine Antwort!

Benutzergruppen sind vorhanden, allerdings ist mir auch klar dass ein Upgrade von so einer alten Version nicht unbedingt fehlerfrei verläuft. Ich werde das mit dem auskommentieren heute Abend probieren.

Wäre es alternativ vielleicht einfacher das Forum mit der 1.8-Version neu aufzusetzen und dann die alten Daten mit dem Merge-System zu importieren?

LG
Michael
Zitieren
#4
Das Merge-System unterstützt nur MyBB 1.8 und keine älteren Versionen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Aktualisierung umd Umstellung PHP8 / MySQLI Fehler Wolfgang2802 0 583 27.01.2023, 12:51
Letzter Beitrag: Wolfgang2802
  Problem mit Aktualisierung auf 1.8.6 vip3r 4 1.627 28.11.2015, 21:14
Letzter Beitrag: vip3r
  Aktualisierung von 1.6.9 auf 1.8.3 Ralf Straub 3 1.542 10.12.2014, 20:10
Letzter Beitrag: Ralf Straub