Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sicherheitsfragen
#1
Hi,

ich wollte die neue Funktion in der 1.8 bzgl Sicherheitsfragen in der Registrierung nutzen, habe aber damit leider ein kleines Problem.

1. Ich habe im Admin CP keinen Eintrag gefunden der mir das erfassen neuer Fragen ermöglicht, gibts da eine Funktion ?

Da ich nix gefunden habe habe ich die Einträge direkt in der Datenbank gemacht

INSERT INTO `mybb_questions` (`qid` ,`question` ,`answer` ,`shown` ,`correct` ,`incorrect` ,`active`)
VALUES(NULL,'Wie nennt man ein Babyschwein?','Ferkelferkel','0','0','0','1')

Aber leider funktioniert es nicht. Die Antwort Ferkel oder ferkel oder auch Ferkelferkel alles wird als falsch abgelehnt ... nun bin ich etwas ratlos... weiß jemand was hier zu beachten/machen ist ?

Pether
Zitieren
#2
ACP -> Konfiguration -> linke Menüleiste -> Sicherheitsfragen (admin/index.php?module=config-questions)

Dort kannst Du existierende Fragen editieren oder neue hinzufügen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ahh Danke für die Info...

Nachdem ich mir die Rechte dafür gegeben hatte habe ich es auch in der Leiste :-)
(aber erstmal muss mann ja wissen das es was gibt :-))

Pether
Zitieren
#4
Ich wollte gerade einen Testuser per handelsüblicher Registrierung anlegen und scheitere an meinen eigenen Sicherheitsfragen. Ständig wird mir gesagt, die Antwort sei falsch. Kurioserweise haben sich in den letzten zwei Tagen zwei neue User angemeldet. Weiß jemand, woran das liegen kann? Wer es testen will, kann es ja mal versuchen. Bei Gelingen lösche ich den Account natürlich wieder.
Zitieren
#5
Das Feld wird ja vor Absenden der Registration schon überprüft, bei mir klappt alles. Smile
Zitieren
#6
Seltsam. Bei mir ist das irgendwie Glückssache. Gerade eben in FF klappte es nur, wenn ich das Ausfüllen des Formulars von unten beginne , in Chrome klappte es auch von oben.
Zitieren
#7
In welcher Reihenfolge man dies einträgt, ist völlig egal.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Ja, das dachte ich mir so. Aber ich denke, ich habe es jetzt gefunden. Gerade eben scheiterte ich nämlich nicht an der Sicherheitsfrage, sondern am Captcha. Das leuchtete nach der Eingabe sofort in rot auf.
Kann es sein, dass das damit zusammenhängt, dass ich zu dem Zeitpunkt schon eine Mailadresse eingegeben habe und diese bereits im Forum bekannt ist? Normalerweise kommt ja der Hinweis, dass es zu dieser Mailadresse bereits einen Account gibt. Aber kann es sein, dass dieser Umstand schon bei der Eingabe vom Captcha-Code bzw. der Sicherheitsfrage geprüft wird und daraufhin die Registrierung stoppt, aber eine andere Fehlermeldung ausgegeben wird?
Das wäre mir natürlich dann ziemlich egal, aber wäre ja schön zu wissen, wenn es nur daran liegt.
Zitieren
#9
Überprüft wird nur der Benutzername und das Captcha. Alles andere erst nach dem absenden. Wenn dann ein fehler vorhanden ist, sollte dieser auch Als solcher ausgegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Hm, dann ist das Ganze sonderbar und ich wage mich mal aus dem Fenster zu behaupten, dass diese Einrichtung gelegentlich unzuverlässig zu sein scheint. Ich bin ja nicht so dusselig, laufend meine eigenen Sicherheitsfragen falsch zu beantworten.
Zitieren