Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User Ansichten im Admin CP und einiges mehr
#1
Moin, moin!

nach einem Update von 1.6.15 auf die Version 1.8 habe ich noch einige Probleme.
Es handelt sich um ein französisches Board, daher die vielen französischen Ausdrücke. Vom Prinzip her ist es ja egal ...  Big Grin

Ich habe noch ein paar Fragen bezüglich Einstellungen und Pfade.

- Im Admin CP habe ich die Möglichkeit, die User-Ansicht zu ändern. Ich kann eine Gruppe definieren.

   

Das habe ich getan. In der "View" wie es in Original Sprache Mybb heißt, habe ich momentan 3 Gruppen.

*die User die auf Aktivierung ihres Kontos warten (en attente d' activation)
*die User die bei uns den Status "Ich bin neu" haben (Zweck: erst ab einer bestimmten Anzahl Threads werden sie als "Member" freigeschaltet. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch im Admin CP eine Option dazu, die Anzahl der Threads einzuschalten.Wir wollen aber die Threads ein bißchen unter Kontrolle behalten, weil wir die Erfahrung gemacht haben, daß die User nur Schrott posten.) (je suis NOUVEAU)

*die Member (Membre)



Klicke ich zum Beispiel auf die Gruppe der "Je suis NOUVEAU", so erscheinen auch nur die jenigen.

Ein Problem bereiten mir jedoch die Gruppen der "en attente D`activation" und der "Membre" denn die werden nicht in ihrer eigenen Gruppe gezeigt, sonder die Liste zeigt alle User die wie im Board haben.

Die Views editieren kann ich nicht:
Klicke ich auf "manage Views" so erscheint das (ich kann also nur Views nochmal erstellen)

----------------
Fragen:
# Kann ich diese Views irgendwo editieren?
# Kann ich die Views löschen?

_______________________________________________________

Nächstes Problem..

Wir hatten auf unserem Board die Funktion, dass Admins und Moderatoren ein Thread schließen konnten (nicht die User, nur das Team)

Mir fehlt die Option (Button) ...



Wo kann ich diese Option freischalten?

___________________________________________________________

Ich möchte ein Button ändern ...
Zumindest den Text dadrin.
Ich möchte ein neuen Thread erstellen (keine Antwort auf eine Thread!), der Button sieht bei aus wie im Attachement.



Übersetzt würde es schlicht und weg heißen: Thread oder Post ... das finde ich und unsere User verwirrend.
Ich würde gerne statt sujet: Nouveau sujet reinsetzen.

Frage:
*in welcher .php muss ich suchen ?
*welche Linie muss ich editieren ?
Die französische Sprache berücksichtigt ...

Irgendwie stehe ich wie 'nen Ochs vorm Berg ..

Danke im voraus für eure Anregungen und Tipps, die mein Wissen bereichern werden  Big Grin

Gruß,
blongso


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
1) Das Problem, dass Views nicht bearbeitet werden können, ist bekannt.
2) Es gab noch nie einen Button um Themen zu schießen. War das vielleicht ein Plugin?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Moin Stefan T., danke für die Info mit den Views! Dann warten wir mal auf ein Update oder so ...
Das mit dem dem Button "schließen" war kein Plugin...
Ich such mal weiter!
Danke für deine Antworten!

Halt!
Die Schaltfläche "neuer Button" wird ja im template bearbeitet.
<a href="newthread.php?fid={$fid}" class="button new_thread_button"><span>{$lang->post_thread}</span></a>
Mein Gehirn klemmt mal wieder..
Wenn das Forum auf franz ist, muss ich irgendwas noch anpassen?
Die Schaltfläche bei uns heißt momentan schlicht und einfach: Beitrag
Ich möchte gerne das da "neuer Beitrag" steht.
Wo genau muss ich "neuer Beitrag" schreiben?
Danke im voraus!

blongso
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann keine Ansichten erstellen wernerz 4 415 30.10.2014, 14:28
Letzter Beitrag: wernerz
  Zählung der Antworten und Ansichten Ekkard 4 549 15.09.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk