Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fancybox
#1
Die Fancybox kennt mit Sicherheit jeder. Momentan gibt es hierfür noch kein offizielles Plugin, und das aus der 1.6* Version, funktioniert nur bedingt.

Daher habe ich etwas gebastelt, das zumindest diese in der 1.8* funktioniert.


Anhang downloaden, entpacken, und den Inhalt in die entsprechenden Ordner kopieren.

Aktiviert das Plugin. (Keine weiteren Einstellungen nötig)


Da aber das popup Menü des Bearbeiten Buttons datit nicht mehr funktioniert, muss per Hand ein no.conflict davor gesetzt werden.

Öffnet das ACP->Templates & Style->Templates->dein Template-Set wählen->Post Bit Templates->postbit_edit

sucht nach

Code:
<script type="text/javascript">
// <!--
    if(use_xmlhttprequest == "1")
    {
        $("#edit_post_{$post['pid']}").popupMenu();
    }
// -->
</script>


und fügt davor dies ein

Code:
<script type="text/javascript">
$.noConflict();
</script>



Weitere Effekte können in das Plugin eingebaut werden. Dazu braucht man auch nicht immer das Plugin zu deaktivieren bzw aktivieren. Ein überschreiben der Datei reicht hierfür.



Wer Lust hat, kann ja gerne ein richtiges Plugin machen.


Angehängte Dateien
.zip   upload.zip (Größe: 54,51 KB / Downloads: 34)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#2
Thumbsup 
Vielen Dank, funktioniert wunderbar mit 1.8 Cool
Zitieren
#3
Danke, aber inzwischen gibt es bereits ein plugin fůr die 1.8*.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Habe die Fancybox heute mal ausprobiert. Prinzipiell tut sie zwar was sie soll, aber (zumindest bei mir) funktionieren dann andere jQuery-Funktionen wie z.B. modal-Login und inline-edit nicht mehr....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
hab sie auch eingebaut, funktioniert soweit... aber im Portal (Standard portal) funktioniert sie nicht und die Bilder öffnen im neuen Fenster/Tab
Zitieren
#6
(23.10.2014, 09:06)MrBrechreiz schrieb: Danke, aber inzwischen gibt es bereits ein plugin fůr die 1.8*.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Sehr gutes Tutorial!!
Zitieren
#8
Wer die Fancybox ohne Plugin einbauen möchte und die Script-Dateien auch nur dort geladen werden wo sie gebraucht werden, kann folgendes machen.

1. Zip-Archiv im Anhang runterladen, entpacken und in den Forum-Root kopieren.

2. Template: showthread

suche:

Code:
</head>

darüber einfügen:

Code:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="fancybox/jquery.fancybox.pack.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="fancybox/jquery.fancybox.css" type="text/css" media="screen" />
<script type="text/javascript">
   jQuery.noConflict();
   jQuery(document).ready(function() {
   jQuery("a.fancybox").fancybox({
   type: "image"
   });
   });
</script>


3. Template: postbit_attachments_thumbnails_thumbnail

suche:

Code:
<a href="attachment.php?aid={$attachment['aid']}" target="_blank"

dahinter einfügen:

Code:
class="fancybox" rel="gallery"


Fertig...

Gruß, Farin


Angehängte Dateien
.zip   fancybox.zip (Größe: 57,2 KB / Downloads: 19)
Zitieren
#9
http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqu...ery.min.js und jQuery.noConflict(); dürfte überflüssig sein, da mybb 1.8 dies von haus aus mit anbietet.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#10
Habs grad mal ohne getestet. Funktioniert! Cool danke Cool

Gruß, Farin
Zitieren