Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Board-Nachricht
#41
Das geht über CSS-Definitionen. Das Plugin bietet hierzu eine eigene Klasse, die bei den Themes zu finden ist. Siehe auch Bild.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#42
Ok. Danke.. sonst frag ich einfach nochma nach
Zitieren
#43
Hallo,
habe entsprechend der Anleitung alles vorgenommen und bekomme der installation/aktivierung folgende nachricht:

MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Type=MyISAM' at line 8
Query:
CREATE TABLE mybb_board_messages ( `mid` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment, `message` text NOT NULL, `class` varchar(255) NOT NULL, `global` tinyint(1) NOT NULL default '1', `enabled` tinyint(1) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (mid) ) Type=MyISAM;

was kann ich tun?
herzliche grüße
Zitieren
#44
Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-19105-p...#pid192705
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#45
danke für die schnelle antwort, habe die änderung in der php vorgenommen und konnte das plugin aktivieren... aber leider wird das message-board nicht angezeigt !!! was kann ich tun ???
herzliche grüße
Zitieren
#46
Hast Du denn eine Nachricht im ACP erzeugt und aktiviert (für die index-Seite oder auch für die globale Anzeige)?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#47
Kurze Frage! Lässt sich das auch so einstellen das nur eine bestimmte Benutzergruppe die Message sehen kann?
Zitieren
#48
Wenn Du in der Plugin-Datei die Funktion board_messages() wie folgt abänderst, können nur registrierte User die Meldung sehen.
PHP-Code:
function board_messages()
{
    global 
$db$templates$board_messages$current_page$mybb;
    if(
$mybb->usergroup['gid'] != "1"){
        
$board_messages '';
        
$query $db->simple_select('board_messages''*'"enabled='1'");
        while(
$message $db->fetch_array($query))
        {
            if(
$message['global'] != || $current_page == 'index.php')
            {
                if(!
$message['class'])
                {
                    
$message['class'] = 'board_message';
                }
                
                
$board_messages .= '<div class="'.$message['class'].'">'.$message['message'].'</div>';
            }
        }
    }

Das kannst Du natürlich noch entsprechend anpassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#49
Hallo,

ich habe das Plugin gerade installiert und suche mich irgendwie dumm und dämlich nach dem "Board Message" Link in der Konfiguration vom Admin-Panel.

Ich habe auch geschaut ob man unter Benutzerberechtigung der Admins irgendwas einstellen kann aber da sind sowieso alle Häckchen auf "Ja" (unter alle 5 Tabs).

Das stand ja so in der Admin, dass man da auch das für dieses Plugin auf "ja" setzen muss aber ich finde da nichts. Schaue ich eventuell falsch?

Kann mir mal bitte jemand eine IdiotenAnleitung schreiben wo ich da was einstellen muss um diesen Link angezeigt zu bekommen?^^

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#50
https://www.mybb.de/forum/thread-19105-p...#pid161890

https://www.mybb.de/forum/thread-19105-p...#pid175243

oder gleich die php-datei nehmen:

http://ge.tt/6ON0CTh1/v/0
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren