Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
ProPortal 2.6.2
Wie ich auch bereits schrieb, funktioniert das zusätzliche einfügen des Codes von itsmeJAY.

Das daraus resultierende Problem (zumindest bei mir) ist, dass der Seitenaufbau sich von bisher <1 Sekunde auf >=27 Sekunden (bei 12 zu definierenden Usern) verlängert hat.

Ich warte jetzt mal ab was itsmeJAY (sein Beitrag) als Lösungvariante hierzu einbringt.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
(07.10.2021, 14:38)Gerti schrieb: Wie ich auch bereits schrieb, funktioniert das zusätzliche einfügen des Codes von itsmeJAY.

Das daraus resultierende Problem (zumindest bei mir) ist, dass der Seitenaufbau sich von bisher <1 Sekunde auf >=27 Sekunden (bei 12 zu definierenden Usern) verlängert hat.

Ich warte jetzt mal ab was itsmeJAY (sein Beitrag) als Lösungvariante hierzu einbringt.

Ok, also dass Problem mit der Ladezeit habe ich/wir nicht. Aber ja, wenn JAY eine bessere Lösung bringt, Super danke
Zitieren
Hallo,

du musst den Code in die while-Schleife einbauen. So wie du es gemacht hast, ist es falsch.
Zitieren
(08.10.2021, 00:40)itsmeJAY schrieb: Hallo,

du musst den Code in die while-Schleife einbauen. So wie du es gemacht hast, ist es falsch.
Ok sorry, ich habe es ganz entfernt
Danke lg
Zitieren
(23.01.2020, 22:03)Lohrengel schrieb: Moin, ich habe alles gemacht wie in der Anleitung zur Installation beschrieben, aber er bringt bei der Installation mit einer Fehlermeldung ab. Bei "Vorraussetzung prüfen" sagt der Assistent noch das alles OK ist und wenn ich auf WEITER klicke zum Installieren kommt derFehler

Diese Seite funktioniert nicht
springfieldkiller.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500

Ins Admin-CP komme ich ebenfalls nicht rein... ich weiss mir keinen Rat mehr... Achso... ich habe diese LOCK Datei wie in der ANleitung beschrieben nicht gefunden die man löschen soll. Ich war der Meinung, dass diese garnicht mehr bei ist. liegt es daran ?

Ich habe leider den selben Fehler o.O

Habe alle anderen Plugins deinstalliert, für den Fall das da etwas zwischen haut, funktioniert trotzdem nicht. Auch alle Dateien sind nochmal hochgeladen, es fehlt also auch nichts.
Zitieren
Ein 500er wird immer in den Logs aufgeführt. Ohne die Fehlerbeschreibung kann man dazu auch nicht viel sagen.


Alles richtig hochgeladen? install-Verzeichnis im Hauptverzeichnis deines Forums
Zitieren
Das vom ProPortal aufgerufene Installationsverzeichnis liegt im Ordner ROOT/portal/.
Dort muss aus dem Ordner ROOT/portal/install/ die lock Datei gelöscht werden, sonst klappt die Installation via "Installationsassistenten" nicht.
   

Zudem müssen noch einige weiter Anpassungen vorgenommen werden, damit das Plugin unter MyBB 1.8.29 richtig funktioniert. Wink
Zitieren
(10.01.2022, 13:41)tc4me schrieb: Ein 500er wird immer in den Logs aufgeführt. Ohne die Fehlerbeschreibung kann man dazu auch nicht viel sagen.


Alles richtig hochgeladen? install-Verzeichnis im Hauptverzeichnis deines Forums
Ich habe die originale Struktur beibehalten, das install Verzeichnis liegt also im Hauptverzeichnis/portal/

Wegen den Logs muss ich mal schauen, habe bis jetzt noch keine Einstellungen gemacht, deshalb denke ich das die Einstellung noch auf "keine aktion" stand.

(10.01.2022, 14:53)SvePu schrieb: Das vom ProPortal aufgerufene Installationsverzeichnis liegt im Ordner ROOT/portal/.
Dort muss aus dem Ordner ROOT/portal/install/ die lock Datei gelöscht werden, sonst klappt die Installation via "Installationsassistenten" nicht.


Zudem müssen noch einige weiter Anpassungen vorgenommen werden, damit das Plugin unter MyBB 1.8.29 richtig funktioniert. Wink

Ohne die Log datei zu löschen wäre ich ja gar nicht so weit gekommen wie es noch ging. Da hätte er ja gleich am Anfang etwas zu meckern gehabt.

Und welche Anpassungen wären das?
Zitieren
Hallole,

Bisher das ProPortal 2.6.2 zig mal unter PHP 7.4.27; SQL 5.7.xx erfolgreich installiert. Nun mal ein Forum bei welchem SQL 8.0.22 gegeben ist.

Versionsdaten des Problemforums: MyBB 1.8.29; ProPortal 2.6.2; PHP 7.4.27; SQL 8.0.22

Die Anweisungen für ./portal.php und ./inc/plugins/proportalupdate.php aus diesem Beitrag (FIND_IN_SET) habe ich vorab durchgeführt und danach das ProPortal wie gewohnt hochgeladen, installiert und aktiviert.

* ist das ProPortal deaktiviert, wird der Footer des ProPortal sowie der Hinweisblock "ProPortal ist deaktiviert" angezeigt.
* ist das ProPortal aktiviert, wird der Footer des ProPortal aber kein Block angezeigt.

Irgendwo muss da eine Einstellung nicht korrekt sein, aber welche? Ich fnde einfach die Ursache nicht. Auch kompletets Deinstallieren (inkl. Löschen aller Dateien) und nochmaliges Installieren (inkl. Hochladen aller Dateien) brachte keinen Erfolg.

Hat mir jemand Tipps bzw. Hinweise wo ich ansetzen könnte damit die ausgewählten Blöcke angezeigt werden?

Vorab besten Dank für Hilfestellungen
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
irgendwelche speziellen selbst programmierten Blocks dabei, die noch Ärger machen könnten?

Die Anpassung für MySQL 8 hast du ja gemacht;
Boxen sollten auch vorhanden sein
darf deine Gruppe diese Boxen sehen?
Zitieren