Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ProPortal 2.6.2
@MrBrechreiz

in der settings.php heißt die Variable in Zeile 80
Code:
portal_settings_activate_or_deactivatedesc

in der admin/portal_settings.lang.php ist das Wort settings doppelt im Variablennamen enthalten
Code:
portal_settings_settings_activate_or_deactivatedesc
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Zitieren
Schon bemerkt und ausgebessert. In der nächsten Version dann erhältlich.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Hallo, ich würde gerne in unserem Forum das proPortal nutzen, aber leider läuft auf dem Server des Anbieters leider nur PHP 5.5, angezeigt wird bei der Installation 5.3.29, besteht die Möglichkeit das proPortal doch irgendwie zu nutzen?
Zitieren
Du könntest dies versuchen.

Öffne die portal/install/index.php und Suche nach

PHP-Code:
if(version_compare(PHP_VERSION'5.6.0'"<")) 

ändern in

PHP-Code:
if(version_compare(PHP_VERSION'5.3.0'"<")) 

Aber ohne Gewähr das es dann auch noch Fehlerfrei läuft.

Eher Rate ich dazu auf eine aktuellere php Version zu aktualisieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Danke für die Super schnelle Hilfe, hat geklappt, Danke
Zitieren
Hallo zusammen,

ich hatte bisher ProPortal auf einem Testsystem laufen und alles schön eingerichtet. Nachdem ich nun fertig war, habe ich ProPortal auf dem Live-System installiert. Die Installation war auch erfolgreich, ich kann die Portal-Seite öffnen.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich im Adminbereich das ProPortal-Menü nicht habe, d.h. ich komme nicht zu den Einstellungen von ProPortal.
Wenn ich den Link manuell eingebe, bekomme ich die Meldung, dass ich keinen Zugriff darauf hätte (wobei ich eher glaube, dass er den Link einfach nicht kennt).

Kann mir jemand sagen, warum das ProPortal-Menü nicht da ist (auch nach erneuter Installation)?

Vielen Dank!

cya Igel
Zitieren
Hast du bei deinem Live-System vllt. den Admin-Ordner umbenannt und vergessen, den Admin-Ordner vom ProPortal vor dem Upload auch entsprechend umzubenennen?
Zitieren
schau mal unter
Benutzer & Gruppen --> Administrator-Berechtigungen --> ProPortal ob du die Rechte hast die Portal-Einstellungen zu nutzen
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Zitieren
Vielen Dank für eure Antworten!

(03.06.2017, 08:55)waldo schrieb: Hast du bei deinem Live-System vllt. den Admin-Ordner umbenannt und vergessen, den Admin-Ordner vom ProPortal vor dem Upload auch entsprechend umzubenennen?

Nein, habe ich nicht Wink


(03.06.2017, 09:50)bv64 schrieb: schau mal unter
Benutzer & Gruppen --> Administrator-Berechtigungen --> ProPortal ob du die Rechte hast die Portal-Einstellungen zu nutzen

Danke, das war das Problem!
Bei meinem Test-System bin ich superadministrator, der hat ja die Rechte automatisch, beim Live-System "nur" Administrator, der die Rechte nicht automatisch hat..

Vielen Dank!

cya Igel
Zitieren
Nach der Instalation des Forum-Updates, ist das Proportal komplett deaktiviert, obwohl ich an alle Einstellungen komme, nur das eingebaute portal ist da, was ja nicht sehr komfortabel ist.

Es hatte viel Schweiß gekostet, bis es das machte was es sollte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ProPortal - in deutscher Sprache MyBB.de Bot 114 9.865 12.07.2014, 19:04
Letzter Beitrag: MrBrechreiz