Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ProPortal
Ich hoffe mal das folgendes Problem noch unbekannt ist aber gelöst werden kann .
In meiner Benutzer Box fehlt so ein bisschen wie Neue Nachrichten etc. oder was das noch nie ?

   
Zitieren
Hast Du bei "Hinweis bei neuer privater Nachricht zeigen." im Benutzer-CP das Häckchen gesetzt ? Wenn ja, dann wird das Feld gefüllt mit der Info, wenn nein, bleibt es leer.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Würde es gehen (und wie), die Ankündigungen auf zwei Spalten zu setzen?
Zitieren
Nein dies geht so nicht und würde auch sehr viel Platz verschwenden.

Wenn Du das Portal nur als Ankündigung verwenden möchtest, ohne den anderen Blöcken, kannst Du dir auch eine extra Seite anfertigen und diese dann als Portal Seite nehmen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
Guten Morgen liebe Forengemeinde,


ich bin ganz neu, was mybb betrifft und habe vorher mit einem phpbb-forum gearbeitet. Der Umzug ist noch nicht vollbracht. Ich möchte aber das mybb-forum schon mal entsprechend vorbereiten/konfigurieren, dass ich nachher nur noch die Konvertierung eingespielt werden muss.

Die Portalinstallation funktioniert irgendwie nicht. Ich verwende diese Version:
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-sprache2/

...habe alles entsprechend der Ordnerstruktur im Hauptverzeichnis hochgeladen und habe dann im Browser den Installationsassistenten aufgerufen. Soweit so gut. Es erscheint folgende Meldung:

"Voraussetzungen prüfen

Prüfen der Mindestvoraussetzungen für die Installation des ProPortal´s.
Voraussetzungen prüfen
Voraussetzung
PHP Version: 5.2.17
Unterstützte DB Erweiterungen: MySQL Improved, MySQL
ProPortal Class: Installiert

Herzlichen Glückwunsch, die Anforderungen werden erfüllt um das ProPortal laufen zu laßen.

Klicke auf Weiter, um mit der Installation fortzufahren."


Ich klicke auf "weiter" und bekomme diese Meldung:
Fatal error: Interface 'DB_Base' not found in /home/www/nc2410/html/inc/db_mysqli.php on line 11

Diese Fehlermeldung bekomme ich auch schon im ACP, wenn ich es aufrufe. Es ist quazi nicht mehr erreichbar.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Grüße
Suse

EDIT:
Oder läuft das Plugin einfach nur nicht unter mybb 1.8.4? Im Headermenu meiner jetzigen Installation wird zwar ein Menupunkt Portal angezeigt, der anklickbar ist und dann auch offensichtlich auf "mein" Portal verweist. Aber im ACP gibt es keinen Menüpunkt "Portal", um es zu konfigurieren. Darum dachte ich, dass zugehörige Plugin muss erst installiert werden. Oder hab ich da jetzt was falsch gemacht?

EDIT 2:
Vielleicht habe ich die Struktur von mybb noch nicht so ganz verstanden. Blush ...da sich das Portal Pro nicht installieren lässt, versuche ich mal, das vorhandene Portal zu nutzen. Es gibt zwar einige Beiträge hier im Forum zum Thema "Portal als Startseite", ich habe aber nichts finden können, wie man das Forum im Portal einbindet.
Das Portal sollte also die Startseite sein, auf der rechts neben den Boxen das komplette Forum erscheint, statt einzelner Beiträge. Ist das möglich?
Zitieren
Für MyBB 1.8.* benötigst du eine andere Version vom ProPortal. Wink
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...proportal/
Zitieren
(26.02.2015, 11:17)waldo schrieb: Für MyBB 1.8.* benötigst du eine andere Version vom ProPortal. Wink
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...proportal/

oh ...vielen Dank waldo, dass probier ich gleich mal aus. Smile

EDIT:
Das kann doch nicht sein, da bekomme ich den gleichen Fatal Error, wenn ich nach der Systemprüfung auf "weiter" klicke. Sad  ...langsam habe ich den Eindruck, dass der Provider da irgendwelche Einschränkungen drin hat. Normal ist das doch nicht, oder?

EDIT 2:
...sooo, ich habe jetzt alles nochmal auf Anfang gestellt. Alles wieder runtergeschmissen, noch mal neu aufgespielt und jetzt funktioniert es. Smile Smile Smile
Zitieren
Ich habe gerade die neue Version von Proportal hochgeladen.
Die alte Version hatte ich schon vor der AKtualisierung vom Server genommen.

Im  Adminbereich - sieht das Proportal aus, wie zu vor - als mit eigenen Portalblöcken.

Bei Aufruf der  http://www.haustein.de/portal/install jedoch bekomme ich den Fehler 404  - die Seite kann nicht gefunden werden. 

Das Forum normal über das alte Portal ist auch nicht mehr möglich.

EDIT:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil-  wie so oft. Blush Nach lesen der Datei "Lies mich" (oder so ä.) habe ich die Datei mit dem Zusatz /index.php. aufgerufen und  voilà - lief alles durch.  Das einzige, was ich bedaure ist, dass nun auch die von mir gebastelten Inhalte des Portals fehlen - die finde ich aber bestimmt in der alten Datenbank wieder - lässt sich also neu erstellen.
Bevor ich jedoch meine externe Shoutbox wieder integriere - gibt es eine Möglichkeit eine der Shoutboxen aus den Erweiterungen in das Portal einzubinden - oder noch besser auf Portal und Index nach oben?

Am liebsten wäre es mir, man könnte diese so einstellen, dass sie auch zumindest in der Leseansicht vor dem Posten zu sehen ist, weil dort auch Spielabsprachen oder ähnliches getroffen werden dürfen , aber das ist vermutlich zu viel verlangt.  Wink
Zitieren
Off Topic
(10.03.2015, 13:58)Haustein schrieb: Bei Aufruf der  http://www.haustein.de/portal/install jedoch bekomme ich den Fehler 404  - die Seite kann nicht gefunden werden.
Ich dachte, Deine Seite heißt http://www.shaustein.de?
Off Topic Ende
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Ich habe grad was mit Facebook Like gelesen, da fiel mir ein, ob man nicht ein Portalblock damit machen könnte??
Liebe Grüße,

Gurke258
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ProPortal - in deutscher Sprache MyBB.de Bot 114 8.295 12.07.2014, 19:04
Letzter Beitrag: MrBrechreiz