Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
View Unread Posts
#21
Eine neue Version wurde veröffentlicht: View Unread Posts 1.7
Zitieren
#22
Eine neue Version wurde veröffentlicht: View Unread Posts 1.8
Zitieren
#23
sofort installiert, finde dieses Plugin sehr gut und habe es schon sehr lange im Einsatz.... aber mal ne Frage, wie kann man die Anzahl der ungelesenen Posts farbig gestalten? Geht dies überhaupt?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#24
hallo,

bevor ich auf mybb.com versuche das problem zu lösen, stelle ich es hier mal den experten. weil dies durch google zu jagen und dann dort zu posten, wer weiss was da rauskommt...

ich habe mir die ezgallery installiert. funktioniert auch alles, fast alles.  im header_welcomeblock_member verschwindet immer etwas, wenn ich die ezgallery aufrufe. es handelt sich um view unread posts, hier speziell um den verweis oder anker
PHP-Code:
<!-- UNREADPOSTS_LINK --> 
alles andere bleibt erhalten, also direktverweise, wie z.b. 

PHP-Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily">{$lang->welcome_todaysposts}</a

Gibt es auch einen Direktverweis für das obige Genannte oder muss hier an der ezgallery gefeilt werden?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#25
Das liegt an der ezgallery, die verwendet nicht die MyBB-Funktion, um die Seite auszugeben, sondern eigene Funktionen bzw. macht auch teilweise nur echo HTML-Code, daher kann UnreadPosts das auch nicht finden, um es durch den Link zu ersetzen.
Du könntest dir zumindest den Link anzeigen lassen, in dem du die Ersetzung im Forumhauptverzeichnis in ezgallery.php bei der Funktion gallery_header() hinzufügst, also das hier:
PHP-Code:
function gallery_header()
{
   global $headerinclude$context$header;

   echo parse_page('<html>
<head>
<title>' 
$context['page_title'] .'</title>
$headerinclude '
</head>
<body>
$header);


ersetzen durch:
PHP-Code:
function gallery_header()
{
   global $headerinclude$context$header$templates$lang;
   $lang->load("unreadPosts");
   eval("\$unreadPosts .= \"" $templates->get("unreadPosts_link") . "\";");
   $header str_replace('<!-- UNREADPOSTS_LINK -->'$unreadPosts$header);

echo 
parse_page('<html>
<head>
<title>' 
$context['page_title'] .'</title>
$headerinclude '
</head>
<body>
$header);



Wenn aber auch noch die Anzahl der ungelesenen Beiträge (wie auf den anderen Seiten) mit angezeigt werden soll, sind wohl einige umfangreichere Änderungen notwendig.
Zitieren
#26
Vielen Dank Waldo erst einmal. Allerdings wäre die Anzahl schon wichtig, weil die ja durch Ajax aktualisiert wird und der Nutzer dies dann sofort sieht.

Momentan würde dies im Übrigen so aussehen, siehe Anhang.
hab das hier: <li id="unreadCounter"></li> bei dem template unreadPosts_link bei unread posts rausgenommen, dann schaut es so aus wie es soll. fehlt halt noch die Anzahl.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#27
Die ID brauchst du damit es funktioniert - mach im Template unreadPosts_link aus:
Code:
<li id="unreadCounter"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=unreads">{$lang->unreadPostsLink}</a></li>

das:
Code:
<span id="unreadCounter"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=unreads">{$lang->unreadPostsLink}</a></span>
Zitieren
#28
aha, danke...

wo müßte ich die Änderung durchführen, wenn ich jetzt die ezgallery pro besitze? habe jene gekauft, weil die eben auch für die user eine eigene galerie mitbringt. Evtl. Dateien stelle ich natürlich zur Verfügung bzw. sonstige Zugänge falls nötig, da es diese Version ja nicht einfach so gibt.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#29
Eine neue Version wurde veröffentlicht: View Unread Posts 1.9
Zitieren
#30
Eine neue Version wurde veröffentlicht: View Unread Posts 1.10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OUGC Mark PM As Unread MyBB.de Bot 2 756 30.04.2020, 06:00
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Mark Edited as Unread MyBB.de Bot 5 1.192 25.12.2016, 19:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  View All Posts By A User In Thread MyBB.de Bot 1 898 06.03.2015, 03:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Mark Edited as Unread / Edit Reason MyBB.de Bot 3 1.890 05.01.2014, 18:30
Letzter Beitrag: Jockl
  View Unread Posts MyBB.de Bot 11 2.591 08.11.2013, 18:49
Letzter Beitrag: clayton