Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren - Seite weiß nach Adminrechten
#1
Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem:
Wenn ich einem Benutzer die Berechtigung gebe, das ADMIN CP zu betreten, dann sieht der Benutzer nur noch auf der Foren Seite eine weiße Seite. Ins ADMINCP über die URL (/admin) kommt der Benutzer trotzdem. Diese Szenario spielt sich nur ab, wenn ich in der Gruppenverwaltung das Kästchen "Kann ACP betreten" ankreuze. Wenn ich diese Kästchen (alleine)wieder  deaktiviere, dann kommt der Benutzer wieder problemlos in das Forum. Das Forum ist dann, wenn die Adminrechte vergeben sind, wirklich nur weiß, man sieht nichts. 

Natürlich habe ich auch unter Administrations Berechtigungen auch eingestellt, was der Benutuer einstellen können soll und was nicht, wie gesagt, das AdminCP geht problemlos, nur das Forum ebent nicht.

Ich nutze Version 1.8. Frisch geupped.
Link zum Forum und Daten gern per PN!

Liebe Grüße von der Nordsee!
Zitieren
#2
Vermutlich liegt das an einem inkompatiblen Plugin. Hast du Zugriff auf die Fehler-Logs des Servers um zu schauen, was für ein Fehler auftritt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich habe keine plugins installiert. Aber ich sehe mal nach, ob ich die einsehen kann.

EDITh:
Wenn ich mir die Server Logs ansehe, fällt mir da nichts explizites auf.
Ich habe mich nochmal mit dem "defekten" Account angemeldet und in die Logs gesehen, dort fällt mir nichts auf, es taucht dort kein Fehler auf, der relevant ist.
Zitieren
#4
Verstehe ich das richtig, dass es nur bei einem Account auftritt? Hattest du einmal Plugins installiert? In den Fehlerlogs steht überhaupt nichts passendes? Eine weiße Seite deutet auf einen Internal Server Error hin, der sollte geloggt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Also, das ist bei allen Benutzern, die Adminrechte haben. Außer bei der ADMIN-Gruppe. Ich schicke dir die LOG per PN.
Zitieren
#6
Stimmt, in dem Fehlerlog findet sich keine Meldung. Leider gehen mir dann aber die Ideen auf, ein Problem mit dem MyBB selbst ist aber eher unwahrscheinlich, da ich bisher kein vergleichbares Problem gesehen haben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ist ggf. fehlerhafter Code in einem Template, das nur für Admins verwendet wird? (welcome_block o.ä.)
Es würde zwar keinen Sinn machen, aber ...
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#8
Wo finde ich sowas? Neuerdings habe ich auch das Problem, dass ein Benutzer die Meldung :
http://www.directupload.net/file/d/3741/...2s_png.htm
Ich habe ihn weder ausgeschlossen noch jemand anderes (nur ich kann das) im CP lässt sich auch kein Eintrag finden. Der Benutzer kann das forum auch ohne Einschränkung nutzen!
Zitieren
#9
Bitte Bilder als Attachment hochladen und nicht bei Bilderhostern, danke! Siehe dazu unsere Foren-Regeln.

Diese Meldung erscheint, wenn bei der Benutzergruppe "Zur Ausschlussgruppe zugehörig?" aktiviert ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Aber der Benutzer ist in der normalen Gruppe, wie die Anderen auch. Sorry, aber ich hatte das Bild nur so vom User bekommen und bin grad am iPad... ihr wisst...

Es ist auch nur bei diesem einen so. Derzeit habe ich echt das Gefühl 1.8 ist echt komisch...
Zitieren