Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor weg
#1
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen etwas mit meinem Testforum gebastelt, bisher hat auch alles gut geklappt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Editor weg ist. Beispiel Leider kann ich nicht genau sagen seit wann das Problem vorhanden ist. Ich habe heute einen Slider eingebaut, welchen ich aber auch schon in 1.6 hatte und dort alles gut funktionierte, weil es dort ja auch ein "kleines" Problem mit dem Javascript vieler anderer Slider gab. Hier wäre auch das Forum mit der vorherigen Version. Hat jemand einen Tipp? Ich habe testweise auch schon die javascript-Dateien entfernt, aber das hat keinen Erfolg gebracht. Allzu viel haben ich sonst noch nicht installiert, nur den Erweiterten Account Switcher (1.4.1) und auch nach Deaktivierung ändert sich nichts. Ach so und der Editor ist im Benutzer-CP aktiviert.
Zitieren
#2
Hi

Lösche mal bitte deinen Browsercache... bei mir ist der Editor da und funktioniert problemlos...

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#3
Okay, ich hatte für Gäste leider noch das falsche Theme ausgewählt. Jetzt dürftest man das Richtige Design angezeigt werden und auch der "Fehler".
Zitieren
#4
Der Javascript Code im Template selbst ist fehlerhaft...

Uncaught TypeError: Cannot read property 'plugins' of undefined bbcodes_sceditor.js:21
Uncaught TypeError: undefined is not a function newreply.php?tid=5050:818
Uncaught TypeError: Cannot read property 'insertText' of null newreply.php?tid=5050:426
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#5
War er im 1.6 Forum auch so fehlerhaft ? Verrätst du mir mit welchem "Programm" du die Fehler angezeigt bekommst?
Zitieren
#6
Da bekomme ich keine Fehler...
Ich nutze die Entwicklerwerkzeuge von Google Chrome. Andere Browser besitzen aber meist ähnliche Tools / es gibt Erweiterungen die solche Tools zur Verfügung stellen...
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#7
Merkwürdig, ich dachte ich hätte es nur per copy&paste bearbeitet. Danke, dann schaue ich nochmal.

edit: Ich habe es jetzt nochmal eingefügt und kontrolliert, aber der Fehler besteht trotzdem.
Zitieren
#8
Das Problem wird durch ein Einbindung von jQuery 1.3.2 (veröffentlicht im Februar 2009!) verursacht:
Code:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3.2/jquery.min.js"></script>
MyBB 1.8 verwendet die aktuelle Version 1.11.1 und von der gehen auch die ganze Javascript-Funktionen aus. Wenn du nun die uralte Version einbindest, kommt es zu Inkompatibilitäten.
Entferne die Zeile am besten komplett (das MyBB bringt jQuery ja mit).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Ah Dankeschön ja das habe ich gestern Abend auch gesehen und dachte schon ich müsse einen anderen Slider suchen. Dann probiere ich das heute Abend mal.
Zitieren
#10
Ich habe die Zeile jetzt mal testweise entfernt, aber leider ist dann die Funktion des Sliders nicht mehr vorhanden und der Editor ist trotzdem nicht da.

Nur wenn ich
Code:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3.2/jquery.min.js"></script>              
<script type="text/javascript" src="./jscripts/stepcarousel.js">
entferne, dann wird der Editor angezeigt. Selbst der Accountswitcher geht dann wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbsdown Editor Schaltleiste Weg! DJ_Creeper_1000 23 4.360 03.07.2017, 00:13
Letzter Beitrag: Luna
  MyBB 1.8.11 - Editor weg & Inline-Moderation funktioniert nicht Dementia 7 1.751 02.05.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Dementia