Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.33 veröffentlicht (03.01.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google Analytics
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Google Analytics 4 und Google Universal Analytics

Zitat:Achtung: Universal Analytics ist nur noch bis zum 01.07.2023 verfügbar. Es ist daher wichtig vorher zu Google Analytics 4 zu wechseln. Weitere Informationen findest du im Migration-Guide von Google. Dieses Plugin unterstützt beide Versionen, gleichzeitig sowie vor und nach der Umstellung.

Mit diesem Plugin wird der Google Analytics Code im Header deines Forums eingesetzt. Es werden keinen Templates angepasst, beim laden der einzelnen Seiten wird der Code jedes Mal aufs meine aus der Datenbank geladen und eingesetzt.

In den Einstellungen kannst du deine Tracking-ID angeben. Für den Übergang zu Google Analytics 4 ist ein paralleles Tracking in beide Versionen möglich.

Für registrierte Benutzer:
In den Einstellungen kannst du einstellen, dass Google Analytics dich nicht erfassen soll. Wenn diese Option aktiviert wird, kann Google Analytics dich nicht mehr erfassen.

Update auf Version 2.2
Bitte lade alle Dateien neu hoch. Anschließend gehe in das Admin-CP, deaktiviere das Plugin und aktiviere es erneut. Beim erneuten aktivieren werden die Änderungen in der Datenbank verarbeitet.
Zitieren
#2
Hallo, kurze Frage:
"In den Einstellungen kannst du deine Tracking-ID angeben."

Wo finde ich die Einstellungen?

Danke, erledigt. Ich habe es gefunden.
Zitieren
#3
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Google Analytics 1.3
Zitieren
#4
Hallo,
mit dem Update gab es folgene kleine Änderungen:
- im Aktivierungsworkflow werden Sprachstrings nun escaped in die Datenbank geschrieben (aufgrund von Sonderzeichen)
- aktivieren/deaktivieren Funktion in den Plugin-Einstellungen arbeitet nun korrekt
- "codename" wurde hinzugefügt, damit der MyBB Plugin Updatecheck nun auch funktioniert


Es gab keine Änderungen in der Datenbank, daher reicht es aus die vorhandenen Dateien zu überschreiben.
Zitieren
#5
Ich wollte den Mod installieren, bekomme aber beim aktivieren die folgende Fehlermeldung:

inc/languages/deutsch_du/admin/favicons.lang.php does not exist

Wie kann ich den Fehler beseitigen

Gruß

Marcus
Das Forum zum Online-Magazin 
Zitieren
#6
Einfach die favicons.lang.php in die deutsch_du/admin und deutsch_sie/admin Sprachverzeichnisse hopieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Hallo,

danke für den Hinweis.
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen den niemand bisher meldete.

Tausche die Teile 37 der plugins/googleanalytics.php mal aus.

alt:
$lang->load('favicons');

neu:
$lang->load('googleanalytics');



//Edit
Ich hab soeben ein Update hochgeladen welches nun auf Freischaltung.
Zitieren
#8
(11.08.2015, 07:38)Juventiner schrieb: Hallo,

danke für den Hinweis.
Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen den niemand bisher meldete.

Tausche die Teile 37 der plugins/googleanalytics.php mal aus.

alt:
$lang->load('favicons');

neu:
$lang->load('googleanalytics');



//Edit
Ich hab soeben ein Update hochgeladen welches nun auf Freischaltung.

Noch ein Vorschlag: Anonymisierungs-Funktion einbauen, da sie ja in Europa / Deutschland vorgeschrieben ist
Das Forum zum Online-Magazin 
Zitieren
#9
Kann ich auf die Liste setzen.
Grundsätzlich bietet Google da ja aber selbst mittels Browser-Plugin (oder auch via Cookie) die Möglichkeit bei Analytics nicht erfasst zu werden.
Zitieren
#10
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Google Analytics 1.5
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GooAna - Google Analytics MyBB.de Bot 1 1.433 01.11.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Rally
  Google Analytics MyBB.de Bot 8 4.104 06.01.2010, 16:57
Letzter Beitrag: querschlaeger
  Thor's Google Analytics Easy Embed MyBB.de Bot 1 2.022 19.03.2009, 19:39
Letzter Beitrag: StefanT
  Google Analytics Code Easy Embed MyBB.de Bot 8 3.725 18.03.2009, 19:56
Letzter Beitrag: Alex76
  Google Analytics Plugin MyBB.de Bot 0 1.696 12.03.2009, 18:13
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot