Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
DVZ Shoutbox
#91
Das Plugin verwendet den Hook "index_end" und steht daher nur auf der Startseite zur Verfügung.

PS: Ich habe deinen Beitrag in das richtige Thema verschoben. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#92
Hallo Stefan,

danke für die "Schiebung" und den Hinweis mit dem hook.
Ich habe ja hier mit der Suche ein Problem. Man oder zumindest ich kann die Treffer nicht mehr nach Datum sortieren, finde ich nicht gerade gut und macht die Suche zuweilen sehr umständlich...

Ich habe im englischen Forum noch einen Beitrag gefunden, wie man die Shoutbox ins Portal bekommt oder Anfang des Jahres noch dorthin bekommen hat.
http://community.mybb.com/thread-166105....dvz+portal
Wir verwenden das ProPortal. Meinst Du, man sollte sich das mal zu Gemüte führen oder geht das nicht mehr?
PHP Version 7.3
MySQL Version 5.6.42
Mybb Version 1.8.24
(Stand 12/2020)

Grüße, André
Zitieren
#93
Das PtoPortal hat seine eigenen Hooks.

Versuche es mal mit diesem


PHP-Code:
$plugins->run_hooks("pro_portal_start"); 

wenn nicht mit dem

PHP-Code:
$plugins->run_hooks("pro_portal_end"); 
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#94
Frohe Ostern Euch allen !!!!

Ich habe da eine Frage bzgl. von Bildern einfügen in die SB. Ich habe soweit alles fertig und es klappt auch , aber die img-Codes funktionieren nicht. Oder sind keine Bilder vorgesehen ?

Habe schon fast alles probiert...
Zitieren
#95
Frohe Ostern!

Wenn ich das richtig sehe, sind img-Codes deaktiviert. Falls du wirklich Bilder anzeigen lassen möchtest, könntest du ja mal in der Plugindatei in Zeile 1132
PHP-Code:
'allow_imgcode'   => 0

die 0 in eine 1 ändern.
Zumindest ist das die einzige Stelle, die mir so beim Überfliegen aufgefallen ist.
Zitieren
#96
Smile Hab vielen Dank, genau das war es.....
Zitieren
#97
Moin, bis jetzt funktionierte die Shoutbox wunderschön aber heute sind mir 2 Dinge aufgefallen:

1. Wenn ich in der Plugin-Config "Shouts to display" sagen wir mal auf 10 Stelle passiert nichts es werden viel mehr angezeigt (momentan 21 Shouts).
2. Wenn ich über den Shout-Löschen Knopf in der Shoutbox einen Shout lösche bleibt in der Datenbank ein "Geistershout" über - will heißen: der Inhalt des Shouts ist gelöscht aber der Shout existiert noch mit: uid, shoutid und dem datum - und dadurch werden bei mir ab und zu leere Shouts in der Shoutbox angezeigt.
(Was unter anderem auch an meinem ersten Problem liegt (naja denk ich) da diese Geistershouts nur angezeigt werden wenn ma weit nach oben Scrollt.)

Habe die Geistershouts jetzt erstmal alle direkt inder Datenbank gelöscht aber wäre schön wenn das nicht die Endlösung bleibt.

MfG 6P
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren.  Cool
Zitieren
#98
Hallo!

zu 1.
Also bei mir werden dann nur 10 dargestellt. Beim scrollen ans Ende werden dann die anderen Nachrichten nachgeladen. Sieht man an dem veränderten Scrollbalken.

zu 2.
Das kann ich bestätigen. Allerdings werden die "Geisternachrichten" beim manuellen Löschen (im Archiv) dann mit gelöscht.
Zitieren
#99
Hm, hab es gerade extra noch einmal getestet aber auch wenn ich Shouts direkt im Archiv lösche bleibt der Datenbankeintrag wie oben genannt (als Geistershout) bestehen.

-> Bei der "Shouts to display" scheint es bei mir, nachdem ich rumprobiert habe, jetzt doch zu funktionieren. Alles gut damit. Rolleyes
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren.  Cool
Zitieren
Also wenn ich im Archiv per Moderation, also "Nachrichten die älter als X Tage" lösche, sind die wech. Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DVZ ShoutBox Bot MyBB.de Bot 4 688 14.10.2019, 15:55
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  DVZ Shoutbox with Private Messages and Mod Panel. MyBB.de Bot 4 1.390 27.05.2018, 16:50
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  DVZ Shoutbox MyBB.de Bot 0 1.058 06.07.2014, 22:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot