Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Favcons
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Favicon

Zitat:Mit diesem Plugin wird ein Favicon in deinem Forum hinzugefügt.
Du kannst in den Einstellungen die Datei angeben. Das Plugin erkennt automatisch den Mime-Type der Grafik und setzt diese dann automatisch in den Code ein.

Es werden alle Mime-Type supporteten Grafiken suppotet.
Zitieren
#2
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Favcons 1.4
Zitieren
#3
Sad 
Hallo,

ich bin neu hier und habe bei einem Plugin Probleme. Ich bekomme das Plugin von Juventiner Favicon 1.6.1 installiert und aktiviert, aber egal wo ich das Favicon.ico hin packe ob iwe von Juventiner beschrieben Root/Images und dann im ACP - Konfiguration - Plugin-Einstellung - Favicon-Einstellung, wenn ich das so mache wie es da steht bekomme ich ich kein Favicon zu sehen.


Es wäre toll wenn mir jemand bitte das mal Schritt für Schritt kurz erklärt was ich alles machen muss der Reihe nach. 

Ich brauche das Favicon, eine gute Seite muss ein Favicon haben. Als Vorschlag für die Zukunft.


So dann hoffe ich das sich jemand meiner erbarmt. 


Vielen Dank schon mal, und sorry wenn ich da irgendwie auf dem Schlauch stehen sollte, bestimmt was übersehen oder.


LG King
Zitieren
#4
https://www.mybb.de/forum/thread-36196-p...#pid246839

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#5
Hi erst mal danke für die Antwort, aber da habe ich auch gesehen und wie gesagt ich habe das Favicon schon im Root oder im Image-Ordner rein das mit dem Header weiß ich noch gar nicht wie oder was wo genau soll denn das rein, wenn ich mich auskennen würde, würde ich nicht fragen. Shy 

Mir ist aufgefallen das ich noch ein anderes Problem habe, habe mir wohl das Forum durch ein Plugin zerschossen, ich denke das war dieses Forum-Icon Plugin denn wenn ich jetzt ein neues Forum anlegen will odedr eins bearbeiten kommt immer diese Meldung : /

home/sites/site100027659/web/wegschmeiss-lachen.de/inc/languages/deutsch_sie/admin/forum_management_myforumicons.lang.php does not exist

ich habe diese Datei im Install-ordner gesuche aber da ist keine drin wollte die dann neu rüber schieben auf den Server aber ne, was kann ich denn da tun, hatte jetzt das ganze Install-Packet noch mal rüber auf den Server aber es ändert sich nichts, es kommt weiterhin diese Fehlermeldung.

Muss ich das Foum-Icon Plugin deaktivieren und löschen ? Habe es deaktiviert und siehe da das Forum geht wieder.

Also nächstes Problem wie installiere ich das Forum-Icon Plugin richtig ?

3. Kann man bei Forenbeschreibung irgendwie einen HTML oder Quellcode-Code einfügen wie eine Shoutbox oder so ?

4. Wenn ich die DVZ-Shoutbox installieren möchte, steht in der Readme:  

 ==========  INSTALLATION  ============

1. upload the package from "UPLOAD" to your MyBB root directory
2. add CSS from STYLES.txt to your board stylesheets (e.g. global.css)
3. add {$dvz_shoutbox} to your index template
4. install the plugin in the ACP

bei Schritt 2 u. 3 das werde ich so nicht hinbekommen fürchte, ein kleine Anleitung also Schritt für Schritt wäre nett. Wie gesagt bin noch nicht ganz Konform mit dem ganzen.  

oh man fängt ja gut Sad Danke schon mal
Zitieren
#6
Vergiss dieses Plugin! Wink
Deaktiviere/Deinstalliere es wieder und lösche alle zugehörigen Dateien des Plugins, die du vorher hochgeladen hast.

1. Erstelle dein Favicon und speichere es bestenfalls unter favicon.ico
(Alternativ unterstützen die meisten Browser auch andere Bildformate, wie JPG, PNG)
2. Lade es in dein root-Verzeichnis auf den Webspace.
3. Füge diese Zeilen in das Template "headerinclude" ein:
Code:
<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon">
<link rel="icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon">

Das wars Wink

Man benötigt dafür kein unnötiges Plugin, welches bei jedem Seitenaufruf im Hintergrund arbeitet und selbstständig Templates beeinflusst. Das hinzufügen eines favicon ist kein wiederholender, dynamischer Prozess. Es braucht nur einmalig in den HTML-Header eingetragen werden.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#7
sorry unter was finde ich das Template  "headerinclude" ??? bin nervös hab angst was zu verhauen !!!!


Thema Shotbox und HTML kannst du mir da auch helfen bitte ??? Danke
Zitieren
#8
Admin-CP > Templates und Styles > Templates > [dein Template wählen]
Ganz unten findest du 'ungruppierte' Templates - darin befindet sich das Template namens "headerinclude".
Dieses öffnen und bearbeiten.

Füge die beide Zeilen irgendwo dort ein (du erkennst schon weitere ähnliche Einträge dort).
Dieses universelle Template wird für jede einzelne Seite des Forums benutzt, ist also omnipräsent und somit nur einmalig zu ändern.
Die Änderung kannst du jederzeit rückgängig machen oder nachbearbeiten.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#9
Jaaa vielen Dank mit dem Favicon das hat geklappt super tausend Dank dafür!

Und wegen dem anderen da kannst du mir nicht helfen ???


Hmmmm kann es sein das der Google Chrome nicht so recht mit der Software klarkommt ?
Zitieren
#10
Bei weiteren Fragen, erstelle einfach ein nues Thema und lass uns wissen, wie man dir helfen kann.
Hier gibt es eine Menge Mitglieder, die dir helfen können und werden Wink

Benutze vorher auch die Suchfunktion, um bereits vorhandene Diskussionen zu finden.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Favcons MyBB.de Bot 1 989 02.09.2014, 15:21
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot