Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade funktioniert nicht
#1
Moin,
habe gerade Version 1.8. auf den Server (1und1.de) übertragen.
Gehe über die Browserzeile in das Verzeichniss .../install/upgrade.php und gene dann meinen Benutzernamen und Passwort ein.
Es geht dann aber nicht weiter, ich komme wieder auf die Anmeldung für das Upgrade...
Was mache ich falsch?

Grüße vom wolkenflitzer
Zitieren
#2
Hi,

Hast du deine alte inc/settings.php Datei, bzw. inc/config.php Datei eingespielt?

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#3
Nein, eigendlich nicht.
Habe von Version 1.8. das Verzeichniss upload komplett übertragen und die alten Dateien überschrieben.

Grüße vom wolkenflitzer
Zitieren
#4
Du kannst versuchen dich vor dem Upgrade anzumelden, dann ist keine weitere Anmeldung mehr nötig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Wenn ich das Upgrade eingespielt habe, komme ich nicht mehr auf das Forum. Kann mich also nicht anmelden.
Kann ich die Datenbank sichern, ein Forum mit Version 1.8. aufbauen und dann die Datenbanken wieder zurück spielen?
Zitieren
#6
nach dem 5ten Versuch hat es geklappt...

Trotzdem Danke für die Hilfe
Zitieren
#7
Heyho!
Ich versuche mein Forum [ http://www.esr-gaming.eu/battleroyale/mybb ] von Version 1.8.3 auf 1.8.5 zu upgraden.

Wenn ich auf die Upgrade.php gehe habe ich dasselbe Problem wie der Thread-Ersteller! Ich bekomme nach einem Klick auf "Anmelden" einfach immer wieder die Upgrade.php neu angezeigt um mich wieder anzumelden.

Habe die geänderten Datein schon mehrmals neu eingefügt und das ganze von vorne versucht. Keine Ahnung, was ich noch probieren kann..

LG
Zitieren
#8
Sofern du bereits vor dem Upgrade als Admin eingeloggt warst, sollte kein Anmeldung nötig sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Jop war ich - und dennoch bekomme ich das Anmelde-Fenster angezeigt.

Ich habe es auch andersherum versucht - also vorher abgemeldet und dann das Upgrade eingespielt - genau dasselbe :/
Zitieren
#10
Hast du es einmal mit einem anderen Browser probiert? Welches Plugins hast du installiert?

Leider hast du das Installationsverzeichnis komplett entfernt, sodass ich mir das nicht anschauen kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge funktioniert nicht, Upgrade funktioniert nicht und nun? Carla 6 1.842 06.01.2019, 00:14
Letzter Beitrag: Carla