Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ein paar kleine Probleme
#1
Hallo Zusammen,

ich habe diese Woche mein Forum eingerichtet soweit läuft alles ganz gut.
Leider habe ich ein paar kleine Verständnisproblem und habe diese auch nicht über die Suchfunktion befriedigend lösen können.

1. die Uhrzeit im Board ist korrekt und wird auch richtig angezeigt wenn ich mich aber als Admin anmelde steht eine falsche Uhrzeit dort - statt 8:00 Uhr was richtig wäre steht dann 6:00 Uhr dort? Natürlich werden meine Postet dann mit der falschen Uhrzeit gespeichert.

2. Als Thema / Template habe ich bluefish was mir gut gefällt und perfekt zum Forum passt - nur mit der Farbe der Benutzernamen habe ich Probleme einmal ist der Hintergrund weiß da passt ja bis auf weiß bzw. helle Farben fast alles aber es gibt auch Hintergründe (wer ist Online) der ist blau da wäre jetzt wieder weiß oder ne helle Farbe gut was aber dann wieder zu Problemen bei weißem Hintergrund führt - wie kann ich das Problem lösen?

3. Ich möchte gerne das bei jedem Postet welcher geschrieben wird, ich eine Benachrichtigung bekommen finde leider keinen Punkt wo ich das einstellen kann.

Vielen Dank bei der Hilfe meiner Probleme 
#2
1) Hast du die Uhrzeit-Einstellung in deinem Benutzer-CP überprüft?
2) Du kannst die Farben der Benutzernamen bei den jeweiligen Benutzergruppen im Admin-CP anpassen.
3) Wenn du das Thema abonnierst, dann erhältst du bei jedem neuen Beitrag eine Benachrichtigung. Für automatischen Abonnieren aller Themen gibt es meinen Wissens ein Plugin.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(07.08.2014, 14:05)StefanT schrieb: 1) Hast du die Uhrzeit-Einstellung in deinem Benutzer-CP überprüft?
2) Du kannst die Farben der Benutzernamen bei den jeweiligen Benutzergruppen im Admin-CP anpassen.
3) Wenn du das Thema abonnierst, dann erhältst du bei jedem neuen Beitrag eine Benachrichtigung. Für automatischen Abonnieren aller Themen gibt es meinen Wissens ein Plugin.

Hallo Stefan,

das mit der Uhrzeit habe ich gefunden - Danke
Das mit dem Thema abonnieren habe ich verstanden - Danke

Nur das mit der Farbe des Benutzernamens da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.

Also auf dem Startbildschirm wird ja angezeigt wer Online ist in diesem Bereich ist der Hintergrund Blau also ist eine dunklere Benutzernamensfarbe eher schlecht.
Jedoch ist man in den einzelnen Foren / Themen drin ist der Hintergrund an der Stelle wo der Benutzer angezeigt wird weiß - somit ist eine helle Benutzernamensfarbe eher ungünstig.
Meine Idee war das wenn der Hintergrund dunkel ist der Name entsprechend hell und bei weißem Hintergrund eben dunkel ist. 

Denke das wird schwierig?

Wie könnte ich es anders lösen??

Dankeschön bereits vorab
#4
Das wird ehrlich gesagt schwer, wenn die Benutzer noch anhand der Farbe ihrer Benutzernamen erkannt werden sollen. Allerdings habe ich dazu schon eine Idee, ich setze mich heute Nacht oder morgen mal ran und tüftel das aus. Kannst du mir mitteilen, in welchen Ansichten überall die Farben anders sein müssen als dir im Admin-CP eingestellten?
#5
(08.08.2014, 12:39)Flobo x3 schrieb: Das wird ehrlich gesagt schwer, wenn die Benutzer noch anhand der Farbe ihrer Benutzernamen erkannt werden sollen. Allerdings habe ich dazu schon eine Idee, ich setze mich heute Nacht oder morgen mal ran und tüftel das aus. Kannst du mir mitteilen, in welchen Ansichten überall die Farben anders sein müssen als dir im Admin-CP eingestellten?

Also gut wäre es wenn man bei der Anzeige "wer ist Online" eine andere Farbe nehmen könnte dies könnte global für alle Benutzer z.B. weiß sein (hier ist es ja nicht nötig zu sehen ob ein Admin oder Guest angemeldet ist)
Dann könnte man für den Rest die Farbe welche im Admin CP eingestellt ist verwenden!
Hoffe meine Ausführungen helfen Dir.

Danke schon einmal vorab :-)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar *kleine* Anliegen!? SteepX 14 3.379 25.07.2012, 21:02
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Ein paar Fragen vorab Wild Wolf 4 1.673 10.09.2011, 15:35
Letzter Beitrag: Jockl
  Ein Paar fragen zum admin CP SchwarzerMagier 13 4.696 27.02.2011, 12:22
Letzter Beitrag: SchwarzerMagier