Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wo steht welche Version ich benutze?
#11
Kann man bei Forumprofi überhaupt auf eine Version upgraden ? Sorry für die Dumme Frage, aber manche Anbieter haben da so ihre eigenen Versionen die ein eigens upgrade unmöglich machen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#12
(03.08.2014, 23:25)MrBrechreiz schrieb: Kann man bei Forumprofi überhaupt auf eine Version upgraden ?

Ich würde mal spontan mit einem herzhaften Nein antworten. Big Grin

@Baby022010 Die entscheidende Frage: Ist denn dein Forum noch bei Forumprofi oder hast du das Backup von ihnen bekommen und auf deinem eigenen Webspace installiert?
Wenn das Forum noch bei Forumprofi ist, kannst/darfst du sehr wahrscheinlich kein Upgrade selbst durchführen. Zur Sicherheit könntest du aber beim Forumprofi-Support nachfragen, ob das vllt. möglich ist. Die müssten dir dann genau sagen können, wie das geht.
#13
Ich habe keinen eigenen Webspace.... denke ich *grübel*
Nee, wo sollte ich den auch haben?
Das Forum ist bei Forumprofi.
Himmel. So ein elendiges Wirrwarr. Dabei will ich es doch einfach nur updaten *jaul*
#14
Dafür gibt es nur noch 2 Möglichkeiten. Erste, Du gehst zu einem Free Webspace Anbieter, zweite, Du mietest Dir welchen an für paar Euros im Jahr.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#15
Du kannst ja dort nachfragen, aber ich glaube nicht, dass du ein Upgrade machen kannst. Forenhoster passen die Software für ihre Bedürfnisse speziell an und kümmern sich auch um erforderliche Upgrades.
Die einzige Alternative besteht darin, was Mr. Brechreiz geschrieben hat.
#16
Falls dir die Möglichkeit gegeben ist, dann schau mal ob dies geht. Gehe ins ACP->Konfiguration->Einstellungen->Allgemeine Konfiguration und dann Zeige Versionsnummer auf ja setzen. Danach sollte sich im footer die Version befinden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#17
Hm.
Das bedeutet, daß das, was bei uns nicht mehr paßt (einige User können neue Beiträge in einem Thread erst sehen, wenn sie auf einen (für sie neueren, tatsächlich aber schon älteren) Beitrag geantwortet haben, und bei 4 Usern habe ich das Problem, daß deren Beiträge IMMER doppelt erscheinen) nicht so einfach durch ein Upgrade oder Update behoben werden kann - da muß ich mich also an Forumprofi wenden.

Und die Sache mit den Webspace-Anbietern bzw. was anmieten - ich kenne mich da einfach nicht aus. Und dann lasse ich lieber die Finger weg.... sag ich jetzt. Ich hätte das Forum vor einem Jahr einfach jemand anderen gründen lassen sollen, dann dürfte die sich jetzt damit herumärgern.

Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten und für Eure Mühe!
#18
Anmieten und Eiinrichten ist mit tatkräftiger Unterstützung unserseits ein klaks Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz