Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Expander in der Antwortansicht einbauen.
#1
Hallo,


ich finde die "expander" oder "collapse" Funktion für Foren sehr gut. Denn damit kann man bestimmte Foren ausblenden und einblenden.


Nun ich möchte genauso eine Funktion in Antworten einbauen, und zwar an dieser stelle. >>    

Kann da mir jemand Helfen? Welche templates und Dateien spielen da zusammen?
Parole: Niemals aufgeben!
Zitieren
#2
Soweit ich das sehe (bin auch noch nicht ganz in MyBB 1.2 drin) können die Funktionen des MyBB nur ganze Tabellen ein-/ausklappen. Hier müsstest du ein eigenes (Java)skript schreiben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Tolle Idee!!!

Das will ich auch haben (standardmäßig alles "eingeklappt").

Wer´s schreibt, kriegt auch eine Maß Bier von mir, wenn wir uns mal über den Weg laufen Beer

[EDITED]
Gerade fällt mir dazu ein ... hab´s mir zwar noch nicht angesehen, aber so als erster Denkansatz: man könnte doch eigentlich im Template die Optionen aus der Gesamttabelle herausnehemen und dann jeweils als eigenständige Tabelle einfügen. Dann sollte es funktionieren.

Werde ich im Laufe des Tages mal probieren, jetzt geht´s erst mal ins Bett Wink
[/EDITED]
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#4
Der Denkansatz zu später Stunde war gar nicht so verkehrt. Eigene Tabellen müssen - und sollten - nicht erstellt werden, da sonst immer (entsprechend den Einstellungen und Berechtigungen) alle Optionen angezeigt werden. Die lassen sich dann zwar nicht ausklappen, sieht aber nicht schön aus.

Es reicht also aus, den Code in der <tr>-Zeile der jeweilgen Templates zu ändern.

Schaut Euch dazu am besten als Vorlage das Template "Startseiten Templates --> index" an und entnehmt dort den Code für die Forenstatistiken und passt ihn entsprechend an.

Funktioniert mit 1.1.8 und 1.2. Hab´s bei mir online gestellt. Wer will, kann sich´s hier mal ansehen. Mit einem Klick auf "Beitrags-Optionen" oder die +/- Grafik, lässt sich das ein-/ausklappen. Für Gäste sind zwar nur die "Beitrags-Optionen" zu sehen, aber mit den "Moderations-Optionen, Attachments und Umfragen" geht´s genau so.

Das "Problem" dabei ist nur, dass standardmäßig alles ausgeklappt ist. Hat jemand eine Ahnung, wie man das (als Standard) alles einklappen kann?

Wenn ich mich recht erinnere, gab es das hier schon mal. Man muss dazu - glaube ich - einen Cookie auf dem Rechner des Users setzen. Dummerweise finde ich den entsprechenden Beitrag nicht (oh Mann ... diese 60 Sekunden Zwangspause bei der Suche nervt - schaltet die doch bitte ab!).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#5
Du meinst diesen Beitrag? https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=662

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Genau den hab´ ich gemeint. Wow ... fast schon ein Jahr her und ich kann mich noch daran erinnern. Da sage noch einer, im Alter wird man senil Wink

Aber ... nach einigem rumexperimentieren schließe ich mich der Aussage von "querschlaeger" in seinem letzten Post an. Es will nicht so, wie ich will, also lass´ ich´s so, wie´s ist!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren