Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weiterleitung Domain von web.de auf Forum klappt nicht
#1
Hallo, mit dem Domainanbieter Web.de habe ich eine Domain www.xxxxxforum.de registriert. Den Name www.xxxxforum.de gibt es nicht. Ich habe den realen Namen durch die xxxx ersetzt.

FTP über Filezilla hochgeladen und habe das Forum als wirklicher Rookie auch installieren können.
Der Name des Forums lautet www.xxxxxforum.de/forum

Nun habe ich eine ganz einfache Frage. Die Domain wo ich gekauft habe lautet schon auf www.xxxxforum.de
Bedeutet alleine nur mit Eingabe des Domainnamens www.xxxxforum.de sollte man direkt auf das myBB Forum stoßen.

Doch wenn ich bei Web.de die Weiterleitung auf den Forenname eingebe also Beispiel
www.xxxxforum.de/forum/ dann geht es nicht. Auch nicht wenn ich weiterleite an www.xxxxforum.de/forum/index.php
Dann kommt die Meldung es existiert eine Weiterleitung.

Wenn ich die Weiterleitung im System Web.de rausnehme dann passiert bei Eingabe folgendes:

www.xxxxforum.de - Meldung Hier entsteht eine neue Webseite

www.xxxxforum.de/forum - Dann komme ich als User auf die Homepage so wie ich es eigentlich gerne sehen würde. Doch von sich aus kommt doch kein User auf die Idee www.xxxxforum.de/forum einzugeben sondern nur www.xxxxforum.de.
Es ist eine Seite im Finanzbereich wo man dann vielen Leuten helfen kann und insofern liegt mir hier viel daran.

Im FTP Programm gibt es auch eine index.php Datei. Muss man hier etwas ändern?
#2
Du siehst bei Zugriff via FTP:
forum (ordner)
index.html

Wenn dem so ist. Lösche die index.html. Verschiebe den gesamten Inhalt des Ordners forum in das Wurzelverzeichnis. Also dahin wo eben noch die index.html war.

Das wär schon alles.
#3
Hallo, habe die Index.html Datei gelöscht und dann sieht es im FTP so aus.
Ordner..
Ordner Forum
Ordner Logs

Der Ordner Forum war schon auf der ersten Ebene.
Die gelöschte Index.HTML Seite war nur das Baustellenschild von Web.de

Prüfe ich dann die Domain www.xxxxforum.de kommt die Meldung Error 403

Was ist zu tun? Wie verschiebe ich in das Wurzelverzeichnis? Bin doch schon an oberster Ebene?
#4
Wen er sagt es gibt schon eine Weiterleitung würde mir nur die Weiterleitungs Option von Mybb einfallen diese mal zu deaktivieren?!?
#5
Du solltest alle Dateien und Ordner in "forum" ins Wurzelverzeichnis verschieben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
(01.08.2014, 07:42)Rookie schrieb: Bin doch schon an oberster Ebene?
Eben nicht. Alle Dateien aus dem Ordner forum müssen eine Instanz höher. Dahin wo vorher die index.html war.
Wie man die Dateien verschiebt? Genauso wie du es im Windows Explorer auch machen würdest.
#7
infinitygaming
Die Weiterleitung habe ich über Domainweiterleitung von Web.de zu dem Forenname versucht. Das geht nicht.
Wenn ich das forum aufrufe, normal über Browser dann gebe ich ein www.xxxxforum.de/forum dann geht es.
Und über Web.de muss ich FTP lassen.
Somit sollte doch die Lösung des Problemes in den FTP Daten liegen?

Nun kommt ERROR 403...
Wobei ich das noch nicht hinbekommen habe Ordner Forum in Wurzelverzeichnis zu kopieren weil es schon da ist.
Was soll ich tun?
#8
Der Ordner "forum" ist zwar im Wurzelverzeichnis aber der Ordner selbst muss Weg! Du musst den Inhalt dahin verschieben wo jetzt der Ordner "forum" ist.

Mit der Weiterleitungs Option sprach von jener die du im Acp finden kannst. Deaktiviere diese und probier es nochmal mit Web.de ob immer noch gesagt wird "Es würde eine Weiterleitung existieren!"
#9
@NetHunter
Zuvor war Ordner Forum um Index.html bereits auf gleicher Ebene.
Und nun habe ich alle Dateien aus dem Ordner eine Ebene höher geschoben.
Das hat funktioniert. Mit der Domaineingabe kommt direkt auf die myBB Seite
Vielen Dank allen.

Nun habe ich nur ein optisches Problem dass das nicht like HTML aussieht.
Wie könnte ich das lösen?
#10
Hast du die Foren-URL im Admin-CP angepasst?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Email Fehler - 550 You are not allowed to use the domain web.de as a sender domain. ps915 9 4.581 09.03.2013, 11:32
Letzter Beitrag: capsicum
  Umzug von DOMAIN.de/forum/ auf forum.DOMAIN.de Lkwmonster 3 1.715 03.04.2012, 16:11
Letzter Beitrag: StefanT
  Weiterleitung nach Subdomain (/forum) funktioniert nicht richtig specops47 4 3.254 25.12.2011, 15:09
Letzter Beitrag: specops47