Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Browser Fingerprint
#1
Hallo,

kennt jemand die Funktion "Browser Fingerprint ID" ?

Ich habe sie auf dieser Seite gefunden:
http://forum.jswelt.de/script-check/5119...nt-id.html

Die hätte ich gerne in meinem Forum eingebaut. Ist das möglich und sinnvoll?

Wenn ja, kann mir jemand bei der Umsetzung helfen?

Oder gibt es gar etwas Ähnliches (plugin) hier im Forum - was ich übersehen habe?
LG
Dana
Zitieren
#2
Wenn es das ist was ich meine, kenne ich dies unter einen anderen Namen.

Zum Verständnis:

Es soll dem User an einer bestimmten Stelle, sein Browser, Bertiebssystem etc. angezeigt werden ? Ist das richtig so ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Dürften wir erfahren, was du damit willst? Abspeichern, anzeigen? Und wenn es abgespeichert ist, was willst du damit tun? Fingerprinting wird zur Zeit größtenteils dazu verwendet, User wieder zu erkennen und personenbezogenen Werbung anzuzeigen.

Fingerprinting ist ein richtig komplexes Thema. Wenn es um die Filterung von Multiaccounts geht, beachte bitte den Beitrag von Bieber vom 27.08.2010, der unter deinem Link zu finden ist.

Wenn es dennoch darum geht, kann ich mir das heute Abend mal genauer anschauen.
Zitieren
#4
Ja, ich denke das ist richtig, MrBrechreiz.

Es geht um die Filterung von Doppelt-bzw. Multiaccounts, die ich so weit es nur irgendwie möglich ist unterbinden möchte. Und da die IP bekanntlich nicht ausreichend ist, suche ich nach weitere ergänzende Alternativen. Das Anti Proxy plugin habe ich mir daher auch schon installiert.

Danke, Flobo x3 für den Hinweis auf den Beitrag von Bieber. Ich denke das stellt kein Problem dar, da die meisten User sich von zu Hause aus einloggen, und ich einen Vermerk darüber hinzufügen kann.

Zitat:Wenn es dennoch darum geht, kann ich mir das heute Abend mal genauer anschauen.

Das wäre wirklich supernett!!

LG
Dana
Zitieren
#5
(24.07.2014, 14:39)Dana schrieb: Es geht um die Filterung von Doppelt-bzw. Multiaccounts, die ich so weit es nur irgendwie möglich ist unterbinden möchte. Und da die IP bekanntlich nicht ausreichend ist, suche ich nach weitere ergänzende Alternativen.
Nunja, das einzige Problem dass du hast, dass man bei einem anderen Browser wieder einen anderen Browser Fingerprint hat, weshalb man wieder die Sperre umgeht.
Zitieren
#6
Wenn man alle Browser berücksichtigen möchte, wird dies eine mühsame Arbeit, bei etwa 50 Browserarten. Die gängigsten sollten aber bei rund zehn liegen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(24.07.2014, 15:30)MrBrechreiz schrieb: Wenn man alle Browser berücksichtigen möchte, wird dies eine mühsame Arbeit, bei etwa 50 Browserarten. Die gängigsten sollten aber bei rund zehn liegen.
Es geht nicht darum, Browser zu berücksichtigen, anzuzeigen oder zu speichern. Sondern darum, einen Browser Fingerprint anzulegen um Multi-Accounts zu verhindern.
Zitieren
#8
Sollte dafür nicht auch ein Analyseprogramm wie Piwik ausreichend sein ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
(24.07.2014, 16:00)MrBrechreiz schrieb: Sollte dafür nicht auch ein Analyseprogramm wie Piwik ausreichend sein ?
In wiefern verhindert Piwik Multi-Accounts bei MyBB? Piwik ist eine reine Webanalytics-Applikation.
Zitieren
#10
Mithilfe des Tools einen Multiaccount erkennen und dann per Hand löschen. Find ich doch einfach, oder denke ich da falsch Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren