Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
single signon
#1
hallo zusammen,
ich habe eine Webanwendung in der ein Link zum Forum angeklickt werden kann. Nun möchte ich gern die E-Mail-Adresse des aktuellen Users im Aufruflink zum Forum mitgeben, damit er dort seine E-Mail-Adresse nicht selbst eingeben muss. Ich will ihm damit die Anmeldung erleichtern (nicht ganz aber quasi "single signon")
Geht das ? Wenn ja wie?
Danke für Untstützung
khg
Zitieren
#2
Nunja, es geht mit Modifikation der member.php und des zugehörigen Templates. Als Voraussetzung dient, dass die E-Mail-Adresse als GET-Parameter an das Einlog-Script (member.php?action=login) geschickt wird (z.B. member.php?action=login&email=EMAIL-ADRESSE).
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Ich melde mich erst jetzt wieder weil ich inzwischen im Urlaub war.

Mein Problem in diesem Fall ist, dass ich Java-Programmierer bin und mich mich PHP nur sehr rudimentär auskenne.
Ich verwende MyBBoard auch bisher nur "as it is" ohne über die Konfiguration hinaus in die Tiefen des Codes eingestiegen zu sein.
Deshalb meine (vorsichtige) Anfrage, ob Du mir wohl ein paar detailliertere Infos geben könntest, wie und wo ich ansetzen muss. Dann wühle ich mich schon irgendwie durch.

Danke im voraus
khg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Single Sign on Technikfreak 5 1.625 09.11.2010, 22:04
Letzter Beitrag: Michael
  Frage zu View Single Post M'era Luna 4 1.107 13.09.2007, 10:37
Letzter Beitrag: M'era Luna