Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin-Loggin Problem
#11
Ja habe ich gemacht, den Browser mal wieder neugestartet das Problem besteht weiterhin, ich habe meinen obigen Beitrag Editiert, da sich erneut etwas Fragwürdiges getan hat.

Also ehrlich, verstehe ich die Welt nicht mehr und gehe alles nochmals nach un nach durch.
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#12
Jetzt wird es echt ein wenig komisch.... Undecided Ich habe zwar schon mal gelesen, dass square7 bzw. bplaced ab und an eine Art "Eigenleben" entwicklen, aber keine Ahnung, ob das für dieses Problem verantwortlich ist oder sein könnte.

Hast Du denn noch Zugang zu Deiner DB? Kannst Du dort mal in der Tabelle user nachsehen, welchen Usergruppen die User zugeteilt sind und welche E-Mail Adresse Deiner eigenen User-ID zugeordnet ist?

Ggf. kannst Du Deinem User auch direkt über die DB ein neues Passwort vergeben. Siehe hierzu folgenden Beitrag
(26.12.2013, 21:29)MrBrechreiz schrieb: Kommste nicht mehr ins ACP oder doch ?

Falls nein, gehe in deinen PhpMySQL -> Tabelle user wählen -> deinen Namen -> PW Hash löschen + salt und ins PW Feld dein neues PW (als MD5 Hash) einfügen (MUSS zuvor mit einem MD5 Hash codiert werden -> Suche einfach nach solchen Gerneratoren im Netz), speichern, fertig.

Aber: erstelle vorher unbedingt ein Backup Deiner Datenbank!!!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#13
Zugang zu meiner DB habe ich, die User.ID meines Adminkontos habe ich im Kopf, Email ist auch aktuell die bei der Installation verwendeten, jedoch schaut das ganze so (Attechments beachten)

Zumindest wusste ich das mal ... wenn ich mir das So dort anschaue ... bin ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher...

Edit: Zur Idee von MrBrechreitz:

Zitat:MrBrechreiz schrieb:
Kommste nicht mehr ins ACP oder doch ?

Falls nein, gehe in deinen PhpMySQL -> Tabelle user wählen -> deinen Namen -> PW Hash löschen + salt und ins PW Feld dein neues PW (als MD5 Hash) einfügen (MUSS zuvor mit einem MD5 Hash codiert werden -> Suche einfach nach solchen Gerneratoren im Netz), speichern, fertig.

hatte ich auch gedacht gehabt, aber nach dem ich dies vorgefunden habe (Siehe Thumb) stellt ich mir jedoch eine Andere Frage, was jetzt los ist, und vor allem wie das passieren konnte, seit dem Update war das Forum im Wartungszustand und die DB wurde seither nicht mehr angerührt (Hier mit möchte ich anbringen das es nach dem Update passieren sein musste, und mit dem Update/Upgradepack nichts zu tun hat, da mein Firmenforum ebenfalls dem unterzogen wurde, und dort alles in Ordnung ist und keine Probleme der solchen schwere auf weisst noch mir vorliegen.)

Zugriff auf die DB habe lediglich nur ich, da ich verlängert in der Klinik war wurde das Board in den Wartungsmodus geschaltet, entsprechend auch die PWs vom Browser gelöscht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#14
Du hast gar keine User in der Datenbank. Sicher, dass du sie nicht aus Versehen gelöscht und das Forum mit dem Update neu installiert hast, wo die Installation nicht vollständig abgeschlossen wurde?
#15
(16.07.2014, 15:56)Flobo x3 schrieb: Du hast gar keine User in der Datenbank. Sicher, dass du sie nicht aus Versehen gelöscht und das Forum mit dem Update neu installiert hast, wo die Installation nicht vollständig abgeschlossen wurde?


Ich habe keine User in der DB und das Update wurde im Wartungsmodus durchgeführt, entsprechende Sicherungen vorher gemacht. Das Problem Trat offiziell und Aktuell erst gestern Abend auf, als ich mich um einige Einstellungen bemühen wollte, die ich vornehmend geplant hatte.


Die Updateinstallation war zu dem Zeitpunkt zu 100% sicher abgeschlossen, nach dem Update hatte ich Zugriff auf alles und hatte das Board entsprechend wie schon genannt in den Wartungsmodus geschaltet.

Wie ebenfalls schon erwähnt, gleicht mein Forum eigens einem "Geisterforum", da alle Mitglieder wenn man reinschaut als Unregistriert gekennzeichnet sind.
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#16
Hast Du ein Update von der DB und dem Webspace von einem Zeitpunkt vor dem Upgrade?

Edit: lese gerade, dass dem so ist. Evtl. spielst Du mal Dein Backup hoch und prüfst, ob dann alles funktioniert. Danach kannst Du das Upgrade ja noch einmal durchführen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#17
Das letzte was ich habe ist vom 7.7.14 habe das schon eingespielt aber getan hat sich nichts.

das Backup wurde stunden zuvor angelegt.

Auch nach dem Backup und dem vormaligen löschen der DB um das backup "clean" einzuspeisen hat keine veränderungen bewirkt an der mybb selbst, obwohl das DB-Backup sauber ist, habs auch XAMPP schon getestet dort ist alles in Ordnung.

Per Support und Problem Schilderung habe ich auch entsprechend den Anbieter angeschrieben dessen jedoch Reaktion noch ausbleibend ist. Auch deren Suppforum keine Lösung dazu ausgiebt.
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#18
Du hast mit dem Backup der DB aber auch die entsprechende Version des MyBB verwendet? Also vermutlich 1.6.13.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#19
Japs, vor dem Upgrade hatte ich ja die 1.6.13 auch das DB ist entsprechend von der 1.6.13.

Das selbe habe ich auf Localhost gemacht also eingerichtet etc. um das wahrlich auszumerzten obs nicht an der Technik liegt oder an mir, jedoch habe ich festgestellt das es auf dem Localhost ohne weiteres klappt und das Db auch ordentlich aufgespielt wurde kann dort alles machen, Administrieren etc. jedoch beim eigentlichen einspielen alles ohne Funktion ist.
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#20
Wenn es lokal geht, dann gibt es eigentlich keinen Grund, dass Du es nicht auch auf square7 schaffst. Du musst nur daran denken, die Einstellungen wie z.B. bburl, die Cookie-Domain und den Cookie-Pfad anzupassen.....

Siehe hierzu auch die Doku: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Loggin seit dem neuen PC kauf Soul 1 803 15.09.2011, 18:51
Letzter Beitrag: StefanT