Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Änderung der config.php bei Datenbankwechsel
#1
Hallo

was muss ich in der config.php und evtl. in der settings.php ändern, wenn sich die Zugangsdaten der Datenbank (1und1) geändert haben?

Also der Datenbankname, der Username und der Host haben sich geändert.
Hostnamen, Username und database habe ich schon geändert und die neuen Daten eingetragen. Ich komme aber immer noch nicht ins Forum rein.

Wer weiß Rat
LG
Tamira
#2
Welche Fehlermeldung erscheint?
Hast du auch das Passwort aktualisiert? Ansonsten hast du eigentlich alles genannt, was geändert werden muss.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Passwort ist gleich geblieben. Ich vermute die Datenbank ist nicht angelegt. Kann man das auch manuell machen, ohne das ganze Forum neu zu installieren?
#4
ob eine datenbank existiert, dies kannst du doch überprüfen oder nicht? sollte keine existieren, so mußt du eine erstellen und ein vorhandenes backup importieren. natürlich die geänderten daten dann in der config.php eintragen. so funktioniert es zumindest bei mir. gerade getestet.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
#5
Sind alle Forumsdaten weg, wenn ich von der Datenbank kein Backup habe, sondern nur die Forumsdaten vom Server gesichert habe??? Wäre echt sch...e :-(
Die Datenbank existiert, aber muss da nicht eine Tabelle angelegt sein?
#6
Was ist denn mit der alten Datenbank passiert? Wenn diese gelöscht wurde und du kein Backup hast, sind alle Daten des Forum in der Tat verloren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.