Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
slash to icon
Hast du Änderungen an der Datenbank vorgenommen? Die Tabelle mybb_users fehlt auch und diese enthält alle Benutzerdaten. Du kannst die Tabelle neu erstellen, aber alle Benutzer sind dann weg. Wenn du ein Backup hast würde ich dieses einspielen. Hast du nichts geändert solltest du deinen Hoster kontaktieren und ihn bitten ein Backup zur Verfügung zustellen. So einfach verschwinden Datenbanktabellen nicht, irgendetwas muss passiert sein.
Code:
CREATE TABLE mybb_users (
  uid int unsigned NOT NULL auto_increment,
  username varchar(120) NOT NULL default '',
  password varchar(120) NOT NULL default '',
  salt varchar(10) NOT NULL default '',
  loginkey varchar(50) NOT NULL default '',
  email varchar(220) NOT NULL default '',
  postnum int(10) NOT NULL default '0',
  avatar varchar(200) NOT NULL default '',
  avatardimensions varchar(10) NOT NULL default '',
  avatartype varchar(10) NOT NULL default '0',
  usergroup smallint unsigned NOT NULL default '0',
  additionalgroups varchar(200) NOT NULL default '',
  displaygroup smallint unsigned NOT NULL default '0',
  usertitle varchar(250) NOT NULL default '',
  regdate bigint(30) NOT NULL default '0',
  lastactive bigint(30) NOT NULL default '0',
  lastvisit bigint(30) NOT NULL default '0',
  lastpost bigint(30) NOT NULL default '0',
  website varchar(200) NOT NULL default '',
  icq varchar(10) NOT NULL default '',
  aim varchar(50) NOT NULL default '',
  yahoo varchar(50) NOT NULL default '',
  msn varchar(75) NOT NULL default '',
  birthday varchar(15) NOT NULL default '',
  signature text NOT NULL,
  allownotices char(3) NOT NULL default '',
  hideemail char(3) NOT NULL default '',
  emailnotify char(3) NOT NULL default '',
  invisible char(3) NOT NULL default '',
  receivepms char(3) NOT NULL default '',
  pmpopup char(3) NOT NULL default '',
  pmnotify char(3) NOT NULL default '',
  remember char(3) NOT NULL default '',
  threadmode varchar(8) NOT NULL default '',
  showsigs char(3) NOT NULL default '',
  showavatars char(3) NOT NULL default '',
  showquickreply char(3) NOT NULL default '',
  showredirect char(3) NOT NULL default '',
  ppp smallint(6) NOT NULL default '0',
  tpp smallint(6) NOT NULL default '0',
  daysprune smallint(6) NOT NULL default '0',
  dateformat varchar(4) NOT NULL default '',
  timeformat varchar(4) NOT NULL default '',
  timezone varchar(4) NOT NULL default '',
  dst varchar(4) NOT NULL default '',
  buddylist text NOT NULL,
  ignorelist text NOT NULL,
  style smallint unsigned NOT NULL default '0',
  away char(3) NOT NULL default '',
  awaydate int(10) unsigned NOT NULL default '0',
  returndate varchar(15) NOT NULL default '',
  awayreason varchar(200) NOT NULL default '',
  pmfolders text NOT NULL,
  notepad text NOT NULL,
  referrer int unsigned NOT NULL default '0',
  reputation bigint(30) NOT NULL default '0',
  regip varchar(50) NOT NULL default '',
  language varchar(50) NOT NULL default '',
  timeonline bigint(30) NOT NULL default '0',
  showcodebuttons int(1) NOT NULL default '1',
  totalpms int(10) NOT NULL default '0',
  newpms int(10) NOT NULL default '0',
  unreadpms int(10) NOT NULL default '0',
  KEY username (username),
  KEY usergroup (usergroup),
  KEY birthday (birthday),
  PRIMARY KEY  (uid)
) TYPE=MyISAM;

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
ja vor zwei tagen am nachmittag könnte web seite nicht gefunden werden. (page cannot be found)
ich habe mit hoster gesprochen und er hat gesagt dass eine update oder so irgend etwas bei server stattfinden wird. und 2 tage war seite nicht erreichbar. und jetzt fehlen wie du's auch sagst manche tabellen an der datenbank.
ich habe auch es heute bemerkt, jeden tag downloade ich ganze datenbank herunter. das heute heruntergeladene datebase.sql war 15mb, und vor drei tagen gedownloadte datebase ist 25mb :/

ich werde mit ihm nochmal sprechen. danke.

ForzaGS Interactive | © 2006[/align]
Zitieren
hallo ich bin nach einer pause wieder da (:

ich habe eine neue Custom Profile Field erstellt.
..und Field Type ist Textbox. Ich möchte zu diesem Textbox image hinzufügen geht das? kann ich bbcode zulassen, wenn ja wie?

danke schön.

ForzaGS Interactive | © 2006[/align]
Zitieren
Schau dir mal dieses Thema dazu an: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1640

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
..danke Michael!

Ich hab seit paar tagen ein problem. Wenn ich was posten oder löschen will bekomme ich diese meldung;


Zitat:mySQL error: 2008
MySQL client ran out of memory
Query: SELECT * FROM mybb_posts WHERE visible='1'mySQL error: 2013
Lost connection to MySQL server during query
Query: UPDATE mybb_users SET lastactive='1181769553', timeonline=timeonline+6 WHERE uid='1'

..danke!

ForzaGS Interactive | © 2006[/align]
Zitieren
Es scheint so, als wenn die Abfrage zuv groß ist.
Du fragst alle Posts ab die es gibt. das ist einfach zu viel.
Setzt einfach mal ein Limit dazu:
Code:
LIMIT 30

Zitieren
ich hab's nicht vertandan was du gemeint hast, kannst du's mir nochmal detaillierter erklären. :/

ForzaGS Interactive | © 2006[/align]
Zitieren
Die Verbindung zum Datenbankserver geht während des Queries verloren. Daher kann man davon ausgehen, dass der Query zu groß ist. Wenn die Datenbankabfrage in der Fehlermeldung nicht gekürzt wurde, werden alle Beiträge aus der Datenbank abgerufen, was natürlich bei vielen Beiträgen lange dauert.

Hast du Mods eingebaut, die das Problem verursachen könnten? Außerdem macht es Sinn auf MyBB 1.2.7 zu aktualisieren (falls noch nicht geschehen), weil hier einige Optimierungen durchgeführt wurden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
hallo michela wieder ich Smile

ich will mein forum von 1.1.8 zu 1.2.0 aktualisieren aber beim upgraden bekomme ich diese meldung.

[Bild: http://xs217.xs.to/xs217/07260/catlxxxxx...PNG.xs.jpg]

was ist das ? wie kann ich das problem lösen? Rolleyes

danke..Shy

ForzaGS Interactive | © 2006[/align]
Zitieren
Die Spalte totalpms existiert bereits in der Datenbanktabelle mybb_users. Lösche diese über phpMyAdmin und versuche es erneut.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren