Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geburtstage abfragen?
#1
Hallo,

direkt im Mybb kann man ja in seinem Profil in 3 Auswahlboxen Tag, Monat und Jahr seines Geburtstages angeben. Was muss ich da in einer php-Datei abfragen, um diesbezüglich eine Liste ausgeben zu lassen? Leider ist das ja nicht so einfach, wie das Auslesen einer Feld-ID. Rolleyes
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#2
Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du Dir ansiehst, wie MyBB den Geburtstag im Profil (member.php) ermittelt und darstellt:
https://crossreference.mybb.de/member.ph...html#l1712
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Danke, das versuche ich doch glatt mal. Smile Falls es nicht klappt, meld' ich mich noch mal.
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#4
So, ich bin es mal so angegangen, wie die andere Liste beim Abfragen auch, komme aber ab WHERE nicht weiter. Was müsste denn dort hinein? Und stimmt der Rest überhaupt so? Smile

Code:
$result = $db->query("SELECT u.uid, u.username, u.membday
                      FROM ".TABLE_PREFIX."users u
                      LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."birthday
                      ON u.uid = u.birthday
                      WHERE (?
                      LIKE '1%'
                      LIKE '2%'
                      LIKE '3%')
                      ORDER BY bdaymonth ASC");
while($row = $db->fetch_array($result)) {
      $userid = $row['uid'];
      $username = "$row[username]";
      $geb = $row['membday'];
eval("\$geb_123 .= \"".$templates->get("gebuser")."\";");    
}
eval("\$geblist = \"".$templates->get("gebuserlist")."\";");
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#5
Eine Tabelle names "birthday" gibt es doch gar nicht!? Insofern dürfte es bei Deiner Abfrage eine Fehlermeldung geben.

Ich würde die Abfrage so gestalten
PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""uid,username,birthday","birthday != ''"); 
Mit dem Ergebnis kannst Du dann weiter arbeiten. Du musst u.U. allerdings noch die Geburtstage herausfiltern, die keine Jahreszahl beinhalten.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neueste Themen auf eigener Seite - Status ungelesen abfragen Zwoetzen 13 2.055 16.11.2016, 18:02
Letzter Beitrag: Amaryllion
  users-tabelle abfragen dämon 2 637 23.01.2010, 18:32
Letzter Beitrag: dämon
  UID in Plug-Ins abfragen MaR-V-iN 7 1.419 29.01.2009, 14:17
Letzter Beitrag: MaR-V-iN
  Eigene PHP-Seiten ins Forum einbinden (Abfragen) marpie 10 1.297 04.02.2008, 21:36
Letzter Beitrag: marpie
  Wie abfragen ob Benutzer angemeldet ist? Tanguero 3 988 29.05.2006, 17:19
Letzter Beitrag: Tanguero