Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Berechtigungen
#1
Hallo,

ich hab ein folgendes Problem.

ich möchte ein Forenkategorie für Stammis erstellen oder für einen bestimmte Grp..

Nun soll eine Kategorie "Kat1" geben. Dies sollte für jeden sichtbar sein. Nur die, die in der bestimmten Grp. drin sind, wollten Forum einsehen können. Bei allen anderen Usergrp. soll die Fehlermeldung:

Zitat:Dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
Dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)

kommen. Wie kann ich nun die Berechtigungen erstellen.

Gruß
#2
Woran scheiterst du? Bei den Foren-Berechtigungen kannst du das doch genau so einstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich möcht es folgendes machen: Ich möchte für Teammitglieder ein TEAM Bereich erstellen. Die Grp. Gäste und REg. User sollen zwar die Kategorie sehen, aber wenn Sie die Kategorie aufrufen, sollen Sie die obrige Fehlermeldung bekommen. Bei mir kommt die Fehlermeldung:

Momentan gibt es leider keine Themen in diesem Forum mit den spezifizierten Zeit- und Datumseinschränkungen.

Obwohl in der Kategorie Threads vorhanden sind.
#4
Hast du bei der Gruppe "Kann Themen im Forum lesen" aktiviert? Oder hast du vielleicht den Zeitraum Foren-Einstellungen zu kurz eingestellt (bei Standard-Ansichtseinstellungen)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Bei "Kann Themen im Forum lesen" Hacken raus. Bei Foren-Einstellung ist alles Standard.
#6
Wenn die Gruppe keine Themen lesen kann, dann werden natürlich auch keine angezeigt... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Das ist klar. Will ja nur, das die Kategorie angezeigt wird und die einzelnen Grp nicht joinen können.
#8
Tut mit Leid, ich verstehe nicht, was du meinst. Du stellst bei der Kategorie keine Berechtigungen ein und bei den Unterforen, die nicht alle Gruppen sehen sollen, eben die gewünschten Rechte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Kannst Thread closen!
#10
Für diejenigen die es dennoch wissen wollen, hier die Lösung.


Mein Beispiel ist für die Gastgruppe.

Forenberechtigungen für ->
Kategorie:

Unter der Berechtigungsgruppe "Sehen", das Häckchen für "Kann Forum sehen" setzen.
Weiterhin unter "Verschiedenes", das Häckchen auf "Kann Forum durchsuchen", setzen.

Forenberechtigungen für ->
Forum in dieser Kategorie:
Unter der Berechtigungsgruppe "Sehen", das Häckchen für "Kann Forum sehen" setzen.
Weiterhin unter "Verschiedenes", das Häckchen auf "Kann Forum durchsuchen", entfernen.


Nun sollte dieses Plugin geladen und installiert werden.


Nun in das Forenanzeige Templates -> forumdisplay gehen und nach

Code:
{$header}

dies einfügen

PHP-Code:
<if $mybb->user['usergroup'] == 1 then>
{
$lang->error_nopermission_guest_1}
<else> 

und vor

Code:
{$footer}

das if schliessen.

PHP-Code:
</if> 

Speichern, fertig.

PS: Wenn Du schon nicht im TS mir zuhören kannst und dann gleich beleidigt bist, kann ich nichts dafür, dann musst Du in Zukunft jemanden anders finden der Dir hilft.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz