Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Auto Prune für 1.6.x?
#1
Hallo,

bei der Suche hier im Forum lassen sich ja doch einige Beiträge zum automatisierten Löschen von inaktiven Usern finden - aber wie es scheint, sind die alle für die älteren Mybb-Versionen, diese Plugins.

Von daher wollte ich mal fragen, ob soetwas für die neueren Versionen überhaupt möglich ist/vielleicht doch versteckt irgendwo gibt? Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#2
Das kommt vermutlich daher, weil MyBB das Tool von Haus aus im ACP zur Verfügung stellt. Wink

ACP -> Konfiguration -> Benutzer bereinigen (hier die Einstellungen vornehmen und dann die entsprechende Aufgabe bei Tools & Verwaltung einstellen)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Danke, das geht schon mal in die Richtung, ist aber nicht zu 100%, was ich suche. Dachte da, neben diesen eingebauten Funktionen, an etwas, wo man sagen kann: alle User der Gruppe XYZ (z.B. "Banned"), werden automatisch gelöscht, nachdem sie 7 Tage in der Bannedgruppe sind - es sei denn, man teilt sie halt nach Aktivität wieder einer anderen Gruppe zu. Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#4
Hast Du das mal probiert?
https://www.mybb.de/forum/thread-26678-p...#pid178913
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Das kommt dem Ganzen doch gleich ein Stück näher, das teste ich mal. Und das bezieht sich dann auch wirklich ausschließlich auf die Bannedgruppe?
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#6
Wenn ich das recht verstehe, ja. Aber vor dem Ausprobieren ein Backup zu machen ist nie schlecht... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren