MyBB.de Forum

Normale Version: Auto Prune für 1.6.x?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei der Suche hier im Forum lassen sich ja doch einige Beiträge zum automatisierten Löschen von inaktiven Usern finden - aber wie es scheint, sind die alle für die älteren Mybb-Versionen, diese Plugins.

Von daher wollte ich mal fragen, ob soetwas für die neueren Versionen überhaupt möglich ist/vielleicht doch versteckt irgendwo gibt? Smile
Das kommt vermutlich daher, weil MyBB das Tool von Haus aus im ACP zur Verfügung stellt. Wink

ACP -> Konfiguration -> Benutzer bereinigen (hier die Einstellungen vornehmen und dann die entsprechende Aufgabe bei Tools & Verwaltung einstellen)
Danke, das geht schon mal in die Richtung, ist aber nicht zu 100%, was ich suche. Dachte da, neben diesen eingebauten Funktionen, an etwas, wo man sagen kann: alle User der Gruppe XYZ (z.B. "Banned"), werden automatisch gelöscht, nachdem sie 7 Tage in der Bannedgruppe sind - es sei denn, man teilt sie halt nach Aktivität wieder einer anderen Gruppe zu. Smile
Das kommt dem Ganzen doch gleich ein Stück näher, das teste ich mal. Und das bezieht sich dann auch wirklich ausschließlich auf die Bannedgruppe?
Wenn ich das recht verstehe, ja. Aber vor dem Ausprobieren ein Backup zu machen ist nie schlecht... Wink