Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
messageEditor Forum?
#11
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

(26.05.2014, 13:21)hkkp schrieb: cache/themes/dein thema/global.css

so schaut es zum beispiel bei mir aus:

PHP-Code:
textarea {
color:#c0c0c0;
line-height:1.4;
box-sizing:border-box;
border:1px solid #202020;
font-family:VerdanaArialSans-Serif;
font-size:13px;
background:#000;


color: Schriftfarbe
font-family: welche Schriftarten benutzt werden sollen
font-size: Größe der Schrift
background: hintergrund, worauf eben geschrieben wird


---------------------------------

Templates findest du im ACP, nehme immer dein Template aus der Liste. Du kannst auch einfach links auf Templates klicken, dann oben rechts auf suchen, dort erst einmal für den Anfang nur ganz unten was eingeben. Nicht mit ersetzten et cetera anfangen, dies macht dir dein forum kaputt, wenn du nicht weißt was du tust...

und wie schon mal gesagt, übung macht den meister. ich bin auch noch am üben und dazulernen. man kann nicht alles wissen.

Es ist besser, wenn du das Forum neu aufsetzt, wenn du dies mal machst, es dann gleich zu sichern. also die daten wie auch datenbank. dann kann man plugins installieren eins, zwei und schaut ob alles geht und so weiter. dann sichert man wieder alles... so kannst du immer was zurückspielen, wenn mal was schiefläuft, man was vergessen hat or what ever.

bei mir sieht das so aus, kann man das nicht leichter umändern, also das weisse textfeld, also quasi die breite und höhe?

PHP-Code:
textarea {
    
background#ffffff;
    
color#000000;
    
border1px solid #0c0f12;
    
padding2px;
    
font-familyinherit;
    
font-sizeinherit;
    
line-height1.4;

=/

PHP-Code:
body {
    
background-color:#000000;
    
background-imageurl(../../../images/bf/body_bg/bg_0.jpg);
    
background-originpadding-box;
    
background-positiontop center;
    
background-repeatno-repeat;
    
background-sizeauto;
    
background-attachment:fixed;
    
color#ffffff;
    
font-family"lucida grande""lucida sans unicode""arial""verdana""tahoma"sans-serif;
    
font-size12px;
    
text-aligncenter/* IE 5 fix */
    
line-height1.4;

#12
Was heisst denn gross und breit bei dir. Höher und breiter machen oder eher kleiner und schmäler.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#13
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

(26.05.2014, 20:05)MrBrechreiz schrieb: Was heisst denn gross und breit bei dir. Höher und breiter machen oder eher kleiner und schmäler.

so meinte ich das mit breite und höhe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#14
(26.05.2014, 10:27)Jockl schrieb: Dann schau DIr doch bitte erst einmal die Suchergebnisse an. Diese sollten Dir eigentlich weiterhelfen können.

https://www.mybb.de/forum/search.php?q=editor+größe
oder auch
https://www.mybb.de/forum/search.php?q=editor+breite
Hast Du Dir diversen Themen mal angesehen? Dort sind die Antworten bereits zum Teil enthalten....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#15
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

kann ich das hier auf dem version MyBB 1.6.13 anwenden? also, falls ich das runterlade?, wenn nicht, welchen muss ich da hochladen?

hab das jetzt runtergeladen, hat sich aber nichts verändert =/