MyBB.de Forum

Normale Version: messageEditor Forum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
guten morgen alle zusammen, ich hab da eine frage und zwar, wo kann man im forum diesen messageEditor umändern?, könnte hier mir da einer weiterhelfen? =/ danke
Was möchtest du denn umändern? Grundsätzlich wird der dynamisch per Javascript erstellt und ist daher schwer anpassbar.
(26.05.2014, 09:03)StefanT schrieb: [ -> ]Was möchtest du denn umändern? Grundsätzlich wird der dynamisch per Javascript erstellt und ist daher schwer anpassbar.

also grundsätzlich das bei überall wo man das benötigt, also neues thema erstellen, auf themen antworten, signatur erstellen ect =/ geht das, oder eher nicht?
Du hast immer noch nicht gesagt, was Du eigentlich ändern willst. Der Quelltext Deiner Seite wird uns das nicht verraten. ;

Ansonsten gibt es zum Thema "ändern des Editors" ewig viele Beiträge hier im Forum. Einfach bitte mal die Suche benutzen....
(26.05.2014, 10:02)Jockl schrieb: [ -> ]Du hast immer noch nicht gesagt, was Du eigentlich ändern willst. Der Quelltext Deiner Seite wird uns das nicht verraten. ;

Ansonsten gibt es zum Thema "ändern des Editors" ewig viele Beiträge hier im Forum. Einfach bitte mal die Suche benutzen....

ich möchte also nur die grösse und breite verändern, nichts anderes
Dann schau DIr doch bitte erst einmal die Suchergebnisse an. Diese sollten Dir eigentlich weiterhelfen können.

https://www.mybb.de/forum/search.php?q=editor+größe
oder auch
https://www.mybb.de/forum/search.php?q=editor+breite
(30.07.2010, 16:59)Falkenauge Mihawk schrieb: [ -> ]Kurz zusammengefasst:

Ersetze im Template "codebuttons"
Code:
var clickableEditor = new messageEditor("message", {lang: editor_language, rtl: {$lang->settings['rtl']}});

mit
Code:
var clickableEditor = new messageEditor("message", {lang: editor_language, rtl: {$lang->settings['rtl']}, width: "XYpx", height: "ABCpx"});

wo muss ich das genau in welches template einfügen, da komm ich nicht draus welches template genau gemeint ist?
(30.07.2010, 16:59)Falkenauge Mihawk schrieb: [ -> ]Ersetze im Template "codebuttons"

Vielleicht hilft Dir darüber hinaus auch diese Seite weiter:
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...en-im-acp/
also ich möchte nur das verändern, das weise textfeld wo man reinschreibt =/
cache/themes/dein thema/global.css

so schaut es zum beispiel bei mir aus:

PHP-Code:
textarea {
color:#c0c0c0;
line-height:1.4;
box-sizing:border-box;
border:1px solid #202020;
font-family:VerdanaArialSans-Serif;
font-size:13px;
background:#000;


color: Schriftfarbe
font-family: welche Schriftarten benutzt werden sollen
font-size: Größe der Schrift
background: hintergrund, worauf eben geschrieben wird


---------------------------------

Templates findest du im ACP, nehme immer dein Template aus der Liste. Du kannst auch einfach links auf Templates klicken, dann oben rechts auf suchen, dort erst einmal für den Anfang nur ganz unten was eingeben. Nicht mit ersetzten et cetera anfangen, dies macht dir dein forum kaputt, wenn du nicht weißt was du tust...

und wie schon mal gesagt, übung macht den meister. ich bin auch noch am üben und dazulernen. man kann nicht alles wissen.

Es ist besser, wenn du das Forum neu aufsetzt, wenn du dies mal machst, es dann gleich zu sichern. also die daten wie auch datenbank. dann kann man plugins installieren eins, zwei und schaut ob alles geht und so weiter. dann sichert man wieder alles... so kannst du immer was zurückspielen, wenn mal was schiefläuft, man was vergessen hat or what ever.
Seiten: 1 2