Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
DB-Backup Foren leer!
#1
Exclamation 
Nach dem ich ein Datenbank Backup um 18:07 Uhr vorgenommen habe, um wartungsarbeiten vorzunehmen, habe ichd as Backup auf einem Testserver eingespielt, um etwas nachzusehen, dabei ist mir im "Betriebsforum" aufgefallen, das keine Beiträge vorhanden sind.

Im Backup habe ich Drop-Table-Data hinzugefügt.

Selbst iom Testforum habe ich keine Beiträge des genannten Backups vorgefunnden

Ebenfalls habe ich noch ein Backup via Mybb-Board das ich heruntergeladen habe, dies sich aber nicht einspielen lässt.

Woran kann das liegen?


Vielen dank für die Hilfe schonmal im Vorfeld.


EDIT: Ich ahbe das auch versucht über folgenden Beitrag: Häufig gestellte fragen BigDump

Jedoch ohne erfolg da mir folgende Meldund ausgegeben wurde:

Can't open backup_8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql for import

Please, check that your dump file name contains only alphanumerical characters, and rename it accordingly, for example: backup_8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql.
Or, specify $filename in bigdump.php with the full filename.
Or, you have to upload the backup_8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql to the server first.


Auch mit einer Anpassung bekomme ich die Fehlermeldung aus.
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#2
(14.05.2014, 18:26)exxe schrieb: Im Backup habe ich Drop-Table-Data hinzugefügt.
Warum?
(14.05.2014, 18:26)exxe schrieb: Selbst iom Testforum habe ich keine Beiträge des genannten Backups vorgefunnden
Wurde das Backup eingespielt? Sind im Backup denn Beiträge enthalten?
(14.05.2014, 18:26)exxe schrieb: Ebenfalls habe ich noch ein Backup via Mybb-Board das ich heruntergeladen habe, dies sich aber nicht einspielen lässt.
Warum lässt es sich nicht einspielen?
(14.05.2014, 18:26)exxe schrieb: Can't open backup_8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql for import

Please, check that your dump file name contains only alphanumerical characters, and rename it accordingly, for example: backup_8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql.
Or, specify $filename in bigdump.php with the full filename.
Or, you have to upload the backup_8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql to the server first.


Auch mit einer Anpassung bekomme ich die Fehlermeldung aus.
Welche Meldung erscheint genau?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(14.05.2014, 19:09)StefanT schrieb: Warum?

Das ist bei mir gewohnheit, und habe das auch so immer gemacht, und nie wirklich Probleme mit gehabt.

(14.05.2014, 19:09)StefanT schrieb: Wurde das Backup eingespielt? Sind im Backup denn Beiträge enthalten?

Als ich das Backup im Testforum einsgespielt habe, und das Forum aufgerufen habe, wurden zwar Beiträge angezeigt. Habe mich drüber gefreut. Mein Fehler mich darüber zu freuen, als ich einen Beitrag aufrufen wollte, wurde angezeigt das kein Beitrag existiert.

Dann habe ich im ACP die Beitragszählung ausgeführt, und im Forum unten in den Statistiken nachgesehen, keine Beiträge enthalten.

Also habe ich im Betriebsforum nachgesehen, ebenfalls die Anzeige, das keine Beiträge angezeigt werden.

(14.05.2014, 19:09)StefanT schrieb: Warum lässt es sich nicht einspielen?

De zeigt mir an, das die Tabellen existieren, also habe ich erneut ein Backup gemacht, und es entsprechend gelöscht, dann erneut importiert und gab mir folgende Meldung aus:

Code:
Fehler

SQL-Befehl:

[...]

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '?' at line 1

Zitat: exxe schrieb: Can't open backup_8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql for import

Please, check that your dump file name contains only alphanumerical characters, and rename it accordingly, for example: backup_8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql.
Or, specify $filename in bigdump.php with the full filename.
Or, you have to upload the backup_8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql to the server first.


Auch mit einer Anpassung bekomme ich die Fehlermeldung aus.

Welche Meldung erscheint genau?

Wie ich geschrieben habe, bekommt ich die schon bereitsgenannte fehlermeldung aus:
BigDump: Staggered MySQL Dump Importer v0.35b

Can't open backup_8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql for import

Please, check that your dump file name contains only alphanumerical characters, and rename it accordingly, for example: backup_8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql.
Or, specify $filename in bigdump.php with the full filename.
Or, you have to upload the backup_8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql to the server first.

EDIT: "Ich habe das nochmals vesucht, das intern gemachte Backup mit den Wartungstools von Mybb und habe das mal versucht als solches in die datenbank zu Importieren, dabei kam folgende meldung auf:

Fehler

SQL-Befehl:

-- MyBB Database Backup
-- Generated: 13th May 2014 at 02:38
-- -------------------------------------
CREATE TABLE `mybb_adminlog` (
`uid` int( 10 ) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
`ipaddress` varchar( 50 ) NOT NULL DEFAULT '',
`dateline` bigint( 30 ) NOT NULL DEFAULT '0',
`module` varchar( 50 ) NOT NULL DEFAULT '',
`action` varchar( 50 ) NOT NULL DEFAULT '',
`data` text NOT NULL ,
KEY `module` ( `module` , `action` )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8;

MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected

Die Meldung zieht sich durch jede tabelle die von mybb erstellt worden ist."

Hab das auch als Screen angehangen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#4
(14.05.2014, 19:19)exxe schrieb: Als ich das Backup im Testforum einsgespielt habe, und das Forum aufgerufen habe, wurden zwar Beiträge angezeigt. Habe mich drüber gefreut. Mein Fehler mich darüber zu freuen, als ich einen Beitrag aufrufen wollte, wurde angezeigt das kein Beitrag existiert.
Dann war das Backup unvollständig oder wurde nicht vollständig importiert.
(14.05.2014, 19:19)exxe schrieb:
Code:
Fehler

SQL-Befehl:

[...]

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '?' at line 1
Du versucht offenbar ein komprimiertes Backup einzuspielen, obwohl der Import ein unkomprimiertes erwartet.
(14.05.2014, 19:19)exxe schrieb: Can't open backup_8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql for import

Please, check that your dump file name contains only alphanumerical characters, and rename it accordingly, for example: backup_8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql.
Or, specify $filename in bigdump.php with the full filename.
Or, you have to upload the backup_8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql to the server first.
Da ist aber immer noch ein Unterstrich drin (es sind nur alphanumerische Zeichen erlaubt)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Zitat:Dann war das Backup unvollständig oder wurde nicht vollständig importiert.


Soweit ich das per größe absehen kann, ist es eigentlich vollständig.

Zitat:Du versucht offenbar ein komprimiertes Backup einzuspielen, obwohl der Import ein unkomprimiertes erwartet.

Ich habe das auch mit einer dekomprimierten Datei versucht. Wollte er auch nicht nehmen.

Zitat:Da ist aber immer noch ein Unterstrich drin (es sind nur alphanumerische Zeichen erlaubt)?

Soll ich das nochmals ohne Unterstrich versuchen, oder wie habe ich das jetzt zu verstehen?

Ich werde das mal ohne Unterstrich versuchen, mal sehen was dabei rum kommt.

EDIT: Auch ohne unterstrich nimmt er das Backup nicht
Siehe nachfolgende Fehlermeldung:

Can't open backup8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql for import

Please, check that your dump file name contains only alphanumerical characters, and rename it accordingly, for example: backup8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql.
Or, specify $filename in bigdump.php with the full filename.
Or, you have to upload the backup8302ed98b6jCbLhL2KzjixWNnYPkgpX9DvTtQUxikasjdWqJJGLMqFlWFTTBOSZH.sql to the server first.
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#6
Hast du es einmal mit dem MySQLDumper probiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Nein, noch nicht. Ich werde mir alles von der Seite entsperchend der Funktionalität und der Einsatzmöglichkeit durchlesen und in die Praxis umsetzen und dann melde ich mich nochmals.

Danke dennoch für die Hilfe Smile
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zitate bleiben leer davidoof 2 320 11.09.2013, 09:58
Letzter Beitrag: davidoof
  System email wird leer versendet Tafari 16 1.025 09.01.2013, 15:52
Letzter Beitrag: Rally
  DB Backup mit phpmyadmin kleiner als mit Boardinterner Backup Funktion? Michael_ 1 519 04.09.2011, 15:42
Letzter Beitrag: StefanT
  Zitate leer nach upgrade von 1.4.4 auf 1.6.1 Flinx 5 987 16.12.2010, 21:16
Letzter Beitrag: StefanT