Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Plugin-Menüs in "Tools & Verwaltung"
#1
Hi,

ich habe zwei Plugins zum Testen installiert, da ich eine Zeit lang Banner hinzufügen will. Beide Plugins sollen sich im Menü "Tools & Verwaltung" zur Konfiguration zeigen - leider völlig erfolglos. Da ist nicht ein einziger zusätzlicher Punkt aufgetaucht.

Wenn dies bei einem Plugin passiert wäre, hätte ich dem Plugin die Schuld gegeben - aber gleich bei zwei verschiedenen? Da denke ich gerade eher an ein Problem im MyBB selber.

Leider konnte ich dieses Problem nicht finden, auch die Plugins funktionieren bei anderen scheinbar. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was mit meinem MyBB los sein könnte?
#2
Um welche Plugins handelt es sich denn?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
"My Advertisements" und "Advanced Ads Manager"
#4
Hast du die englischen Sprachdateien des Plugins (inc/languages/english) in die Ordner deutsch_du und deutsch_sie kopiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Welche Version von MyBB verwendest du denn?

Kommst du denn über die direkte URL zur Konfiguration? Bei MyAdvertisement lautet sie
http://domain.tld/admin/index.php?module=tools-myadvertisements
#6
Hallo Stefan,

die Sprachdateien habe ich hochgeladen, ja. Bei My Advertisements habe ich die deutschen Dateien verwendet, bei Advanced Ads Manager die englischen Dateien in alle Ordner hochgeladen.

MyBB ist (noch) 1.6.12 ... bin gerade dienstlich im Ausland und warte mit der Aktualisierung, bis ich wieder am heimischen Rechner bin.

Dein Direktlink hat aber etwas Interessantes zu Tage gefördert, ich bekomme hier folgende Meldung:

Zitat:Zugriff nicht gestattet

Dir fehlt die Berechtigung, diesen Teil des Admin-CPs zu betreten.

Das ist ja mal Interessant ... als Board-Admin! Angry

OK ... hat sich gerade gefunden.

Dank Deines Tipps habe ich gesehen, dass meine Admin-Berechtigungen für diese Plugin-Bereiche nicht vorhanden waren. Ist jetzt erledigt und funktioniert!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Webmaster-Tools hat Problem 503 MiDa 2 378 19.11.2014, 12:36
Letzter Beitrag: MiDa