Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mannschaftswappen
#1
Hallo,

das unser Forum ein Sportsforum ist, möchten wir für die Moderatoren eine Möglichkeit geben, bei ihrer Ankündigungen Wappen benutzen können.

Es sollte ähnlich wie bei den Smilies sein. Wie kann ich sowas verwirklichen?

Siehe Bild:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Ich schätze das Vorhaben als ziemlich aufwendig ein.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, es mit MyCode umzusetzen, der nur von bestimmten Usergruppen genutzt werden kann? Da könnte Dir evtl. dieses Plugin weiterhelfen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Hmm,
und gibt es vielleicht die Möglichkeit nur die Wappen auszulesen(aus einem Ordner) und rechts neben dem Editor zu plazieren? Am Anfang würde das auch reichen.
#4
Dazu könntest Du in den verschiedenen Templates, die den Editor beinhalten, einen entsprechenden div-Block über eine Variable platzieren, die nur den betreffenden Usergruppen angezeigt wird (gesteuert über die global.php). In dem div-Block kannst Du die Wappen als img platzieren.

Nachtrag: etwas ähnliches wurde schon mal hier besprochen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Zitat:Ich schätze das Vorhaben als ziemlich aufwendig ein.

Das Vorhaben wäre ein Aufwand ...deswegen muß es heißen: aufwändig Wink
#6
Offtopic

Warum denn die Goldwaage auspacken ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
(05.05.2014, 16:53)Kalle schrieb: Das Vorhaben wäre ein Aufwand ...
....für den man ganz schon was aufwenden muss Wink
http://www.duden.de/rechtschreibung/aufwendig
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Hallo,

habe soweit den Kasten hingekriegt(siehe Anhang) und bißchen mit CSS formatiert.

Nun sollte es doch nicht so schwer sein, aus einem Ordner die Wappen dort hinein einzulesen(Meine PHP-Kenntnisse reichen dafür leider nicht aus).

Die Smylies werden ja auch irgendwie eingelesen, nur ich weiß nicht welche Funktion dies ausführt! Vielleicht reicht es ja aus die entsprechenden Dateien dementsprechend zu modifizieren.

Danke für eure Hilfen.

Gruß Bigmemo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#9
Die Smilies werden mit jscript in den Textbereich eingefügt und haben mehrere Templates.

Alternativ könnte es man doch auch in den Editor intigrieren ? Daran schon mal gedacht ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#10
Hallo,

welche Scripte wären diese und die Templates?
Und wie sollte ich mit meinen kläglichen PHP-Kenntbissen dies in den Editor integrieren?

Gruß Bigmemo