Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin, das abfragt, ob Beitrag in bestimmtem Forum vorhanden ist?
#1
Hallihallo,

da es in meinem Forum um regelmäßige Aktivität in Form von Beiträgen in bestimmten Unterforen geht, wüsste ich gern, ob es möglich ist (via Plugin im ACP oder auch auf einer externen, nur für die Admins zugänglichen Seite), dass man sich auflisten lässt wer bzw. wer nicht innerhalb einer bestimmten Zeit in den bestimmten Unterforen gepostet hat. Wenn man über 100 Accounts dabei hat, ist das sonst sehr aufwendig, jeden einzelnen über die Beitragssuche auf Aktivität zu prüfen, zumal dort auch Postings aus dem "Laberthread" mit dabei sind... da wäre so etwas auf einen Blick schon ideal. Big Grin

Hat jemand eine Idee, wie man das Ganze angehen kann? (:
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#2
Würde es nicht reichen, wenn unter dem Thema eine Liste angezeigt wird, welcher User wann siesen gelesen bzw die Seite besucht hat ?

Hier wäre das Plugin was ich meine.

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...ew-thread/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Huhu,

nein, das reicht leider nicht. Sad Dann müsste ich ja statt 100+ Accounts über 1000 Themen durchklicken, für diesen Zweck ist das Plugin unpassend. Dazu reicht es in dem Forum als Aktivität nicht aus, das Thema gelesen/besucht zu haben, sondern es muss z.B. während der letzten 4 Wochen auch dort gepostet worden sein. Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#4
Du könntest mal z.B. in PHPMyAdmin folgenden Query ausprobieren
Code:
SELECT uid, username, dateline, pid, fid
FROM mybb_posts
WHERE fid IN (1,2,3)
ORDER BY (dateline < (UNIX_TIMESTAMP() - 1728000))
LIMIT 1,10
Bei "(1,2,3)" müsstest Du die IDs der Foren einfügen, die durchsucht werden sollen. Die "1728000" stehen für den Zeitraum von 4 Wochen.
Wenn das Ergebnis dem entspricht, was Du brauchst, können wir weiterschauen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ja, diese Angaben wären genau, das, was ich benötigen würde, nur dann eben für 8 Wochen. Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#6
Mal die Tage sehen, was sich machen lässt. Ich würde es mittels Plugin als separate Seite auslegen, die nur für Admins zugänglich ist. Die Foren-IDs, um die es geht, könnte man dann im ACP eingeben. Wo soll der Link zu der Seite denn eingefügt werden?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Ok, da eilt sowieso nichts, das war nur generell so eine Angelegenheit. Smile Der Plan klingt gut, der Link muss nirgendwo explizit eingebaut werden, wenn man da den Link zur separaten Seite ebenfalls übers ACP aufrufen könnte, wäre das ideal.
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#8
Ich hätte da jetzt ein Plugin gebastelt, das in bestimmten Foren überprüft, welche User darin in einem bestimmten Zeitraum Beiträge erstellt haben. Allerdings wird nicht dargestellt, wer nicht in diesen Foren aktiv war.
Das Ergebnis wird nach Usern gruppiert, man kann aber nach uid, fid, dateline und dem Betreff sortieren. Man könnte die Gruppierung nach Usern auch weglassen, allerdings wird das Ergebnis dann ggf. etwas unübersichtlich, wenn in dem oder den Foren entsprechender Betrieb ist....

Im Benutzer-CP wird per default für die Admins ein Link eingebaut (ist auch nur für die eingestellte Usergruppe zu sehen), mit dem man auf die neue Seite kommt. Über das ACP kann man noch weitere Usergruppen hinzunehmen, Foren-IDs auswählen und die Zeitspanne angeben.

Schau Dir das mal an und gib Bescheid, ob es in die Richtung wie Du Dir das vorstellst.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Wow, danke dir, an sich ist das exakt, was ich gesucht habe! Das erspart nämlich, via Userprofil einzeln nach letzten Beiträgen zu suchen. Smile Wirklich super!

Nur eine Frage bleibt: ist es Absicht, dass er die letzten 7 Tage nicht berücksichtigt? Wenn ich als Zeitraum 60 Tage angebe, zeigt er mir, wenn man nach Datum sortiert, dass der erste Post dort vom 18.5. ist, obwohl ja in den folgenden 7 Tagen auch etwas dazugekommen ist.
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#10
Das ist sicher keine Absicht und ist mir bisher nicht aufgefallen. Blush Da muss ich nochmal nachsehen, woran das liegt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Plugin ist das ? RedBull 17 1.594 04.12.2015, 23:35
Letzter Beitrag: Warrior